• 09.06.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[erledigt] installation von USB-Geräten schlägt fe

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:09

Hi,
ich sitze gerade am PC meiner Mitbewohnerin (ein alter Medion Rechner mit einem MSI Board).
Problem ist, daß die Installation jeglicher USB-Geräte fehlschlägt - egal ob Webcam oder USB-Stick.

Bisher habe ich das BIOS neu geflasht, aktuelle Chipsatz- und sonstigen Treiber installiert.

OS ist XP mit SP2 und allen Updates (autmatische Updates sind eingeschaltet)

meine nächsten Ideen sind das Testen mit einer Linux-Live CD (wenn's dann geht ist Windows schuld) und ein BIOS-reset.

habt ihr noch Software-Lösungsmöglichkeiten?

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: installation von USB-Geräten schlägt fehl

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:04

Kann man vllt die USB-Ports im Bios de/aktivieren ?

Re: installation von USB-Geräten schlägt fehl

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:08

sorry, missverständlich formuliert.

die angeschlossenen Geräte werden schon erkannt (er sagt schon, welche Art von Gerät installiert werden soll), Windows versucht auch die Treiber zu installieren, aber die Installation endet mit dem Hinweis, daß das neue Gerät nicht installiert werden konnte.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: installation von USB-Geräten schlägt fehl

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:00

http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html…t_nach_treibern

=> C:\WINDOWS\inf\infcache.1 löschen hat's gebracht... ::)
da soll mal einer drauf kommen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.