Hi!
Ich hab von nem Bekannten ein Urlaubsvideo bekommen. Er hat es mit seinem Camcorder aufgenommen. Leider kann ich es nicht öffnen. Es ist so dass er es direkt mit der Software die bei der Kamera dabei gewesen ist auf den PC geladen hat und gespeichert hat. Bei ihm auf dem PC funktioniert das anschauen ohne Probleme, jedoch nicht bei mir. Er meinte es ist ein Format was dem auf DVDs verwendeten ähnelt. Wenn ich bei VLC in die Medieninformation schaue wird mir als VideoCodec VIDX angezeigt. Nun finde ich jedoch keinen Decoder für diesen Codec. Auch bei Google konnte ich dazu nichts brauchbares finden. Versteckt sich vllt hinter dem Namen ein recht bekannter Codec? Hat jmd Erfahrungen damit? Kann mir jmd eine Seite nennen auf der ich einen Decoder für diesen Codec finde? Die einzige Assoziation die VIDX bei mir geweckt hat war Xvid. Jedoch hab ich auf meinem Mac den Xvid Codec drauf kann den Film jedoch trotzdem nicht abspielen. Auch auf meiner Windowspartition ist nix zu machen. Der einzige Ausweg der sich bis jetzt zeit ist die Software von siner Kamera zu installieren und dann zu hoffen dass der Film dann lesbar ist. Jedoch möchte ich vermeiden diese für mich sonst sinnlose Software zu installieren.
Siemens