• 26.08.2025, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PsiQ

Senior Member

WinXP -SP3 - desktopsetting nach neustart weg

Montag, 21. Juli 2008, 16:38

Sodelle, nun komme ich auch mal mit nem Problemchen:
Mein Windows XP Home Editon zickt in Sachen Desktopeinstellung rum.
Ich habe das seit Anbeginn immer auf klassisches Design,
wie uralt win98/2000.
Alles quietschbunte aus etc pp.

Problem seit neuestem ist nun, dass der liebe Microsoft denkt, er müsse nach jedem Neustart wieder dieses dämlich windows XP design aktivieren, anstatt meine Einstellungen wie bisher beizubehalten.
Soll heißen ich kann zwar wieder auf mein "klassiches design (geändert)" umstellen,
aebr egal wie ich das mache mit dem abspeichern, übernimmt das windows nur bis zum Neustart von selbigem,
und dann ist wieder der windows überraschungsei mist geladen.

Meine Frage wäre nun,
wo liegt das "standard XP-Theme?"
also die datei? dateityp? name? ort?
Dann würde ich das mit meinem geänderten überschreiben und hoffen das das Thema damit erledigt ist.
Leider lässt sich das originale über die normalen einstellungen nicht einfach Löschen.  >:(
Eventuell hilfts ja das standard-xp manuell zu entfernen..

Nervt jedenfalls..

Danke fürs Mitdenken!

edit:
Achja, der mist lädt auch das standard windows soundschema, das will ich auch weg/überschreiben, wo ist das zu finden?

Habs natürlich als Admin versucht.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

rayxt

Senior Member

Re: WinXP -SP3 - desktopsetting nach neustart weg

Montag, 21. Juli 2008, 22:21

Mir fällt dazu folgende Lösung ein (weiß jedoch nicht ob das unter der Home Edition geht):

- Mit einem Admin Account anmelden und alle persönlichen Änderungen vornehmen.
- Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und "Eigenschaften" auswählen.
- Reiter "Erweitert"
- Unter Benutzerprofile auf "Eigenschaften" klicken.
- Das Profil des "persönlich geänderten" Accounts markieren und auf "Kopieren nach" klicken.
- Unter "Profil kopieren nach" auf "Durchsuchen" klicken.
- Nun den Pfad zu "Default User" angeben. In der Regel "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User".
- Mit "OK" bestätigen und fertig.

Nun erhält jeder neue Account den du anlegst exakt die Einstellungen die du definiert hast. Wie schon gesagt, ich weiß nicht ob das auch für WinXP Home gilt.

Adult Gamers Germany
zigzag

PsiQ

Senior Member

Montag, 21. Juli 2008, 23:44

hm.. die option gibts da wie bei dir aufgelistet im windows home wohl nicht.
Ich hab das ganze nun manuell gemacht, soll heißen im explorer mein userprofil über das default kopiert.
Funktionierte natürlich nicht also mal munter drauflos probiert welche dateien/ordner er kopiert.
eventuell klappts ja mit glück, und der desktop ist dabei.

Danke!

PS.
hab die einstellung nun doch gefunden.. kopiert nun seit 20minuten ;-) hätte vielleicht nicht 3mal mit gleichem windows ins neue Rechensystem umziehen sollen
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

rayxt

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:41

Zitat von »PsiQ«

...hab die einstellung nun doch gefunden.. kopiert nun seit 20minuten...

Das ist nicht gut! Du scheinst im Laufe der Zeit ein Monsterprofil entwickelt zu haben, vielleicht solltest du das ein bißchen abspecken.

Adult Gamers Germany
zigzag

PsiQ

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:33

Das Monsterprofil hab ich ne Weile kopieren lassen,
eventuell liegts mit daran, dass ich viel Daten auf dem Desktop liegen habe oder einiges in der registry rumgestellt.
Habs dann irgendwann abgebrochen, aber das nötige scheint mitgekommen zu sien, es funktioniert wieder wies soll.
Desktopeinstellung und "Kein Sound" bleiben erhalten.

Am Profil mach ich noch nix, wirklich langsam beim booten/laden von windows isses nicht, jedenfalls nicht so, dass sich ne neuinstallation lohnt.
Da käme dann wohl sowieso vista frisch drauf.

Danke für den Tipp!

EDIT:
Zu früh gefreut.
hab nun wieder alles bis auf mein login/benutzeraccount gelöscht,
nun hat ers wieder resettet auf winxp standard. *grr*

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 23. Juli 2008, 06:23

Was zum guckug haben DATEN auf deinem Desktop verloren? ;D

denke du solltest eine philosophy (oder wie man des nun auch immer schreiben mag) in der Beziung überdenken bevor zu anfängst solch chaos als Standard definieren zu wollen... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!