Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
start "" "c:\bla bla bla\bla.exe"
![]() |
Quellcode |
1 |
start "Fenstertitel" /WAIT "cmd.exe" |
![]() |
Quellcode |
1 2 |
start "" "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" exit |
Zitat von »zigzag«
Teste mal ob sich eine "nicht Batch gebundene" DOS-Box mit "exit" schließen läßt. Funktioniert bei mir ohne Probleme (WinXP).
Im Anschluß teste ob sich das Batch-Fenster automatisch schließt, wenn du die im Batch aufgerufenen Programme beendest (Mirc, Firefox und IE).
Zitat von »Smoern«
Funktionieren den die Aufrufe der Programme korrekt?
Das was du zu oberst gepostet hast, ist ja nicht mehr aktuell, oder?
Du hast zumindest die "" um die Pfade gesetzt?
Öffnet sich nur ein CMD Fenster? Wie lautet der Tietel des Fensters?
Edit:
Habs nachvollziehen können... du MUSST die "" für den Fenstertitel angeben, sonst passiert genau das was du schilderst. Also muss es korrekterweise heisen:
![]()
Quellcode
1 2 start "" "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" exit
Lässt du die "" vor dem auszuführenden Programm weg, so öffest du lediglich ein neues Command Fenster mit dem Tietel "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe".
Zitat von »Y0Gi«
Im Normalfall, d. h. wenn im Rahmen der Batch-Aufrufe nicht auf irgendwas gewartet wird, schließt sich das Fenster direkt nach Ablauf wieder.
Zitat von »JS«
klar, im cmd-Fenster funktioniert exit - und natürlich schließt sich die batch auch, wenn ich die gestarteten Programme beende. Das hilft mir bloß beides nicht. Ich möchte das batch-fenster automatisch schließen, nachdem der code durchgelaufen is..
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
@echo off start "" "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" GOTO END : END exit |
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
@echo off start "" "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" GOTO END : END pause exit |
-