• 28.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(VBA) Excel-Access

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:06

Hi

Bis jetzt musste ich mich noch nicht mit VBA beschäftigen deswegen stellt mich das vor das ein oder andere Problem.

Ziel: Eine Excel Tablle automatisch (oder per Knopfdruck ;-) )
in eine bestehende Access-DB einfügen. Formatiert ist alles schon.Handelt sich also um gleiche Spaltennamen.
Gestartet werden soll das aus Excel.

Wie realisiert man das am Besten?

mfg Scott

Re: (VBA) Excel-Access

Samstag, 26. Juli 2008, 01:08

Mit google sollte man einige Bespiele finden, wie sich sowas realisieren lässt. Ich habe das zuletzt so gemacht, daß ich über ein Access VBA Makro mir die Daten aus den Exceltabellen geholt habe. Ich kann den Code allerdings erst am Monstag posten, da ich hier auf dem Rechner kein Access drauf habe.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: (VBA) Excel-Access

Samstag, 26. Juli 2008, 15:44

Hm, also ich kenne mich auch eher mit Access VBA als aus mit Excel, und da ist das ganz einfach... Tabelle importieren, dann eine INSERT-Abfrage basteln, die die neuen Datensätze an die Access-Tabelle anfügt (und falls nötig noch eine UPDATE-Abfrage, die die bereits vorhandenen Datensätze aktualisert). Geht entweder von Hand, oder aber man packt das alles sequentiell in den Code und verknüpft das ganze mit nem Button.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: (VBA) Excel-Access

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:25

hi

bin schon interessiertan dem Codewenn du ihn noch zur Verfügung stellen könntest.

Danke

mfg
Scott