• 27.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiKo

Senior Member

Blog / Fotogalerie

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:35

Hallo,
ich werde bald für ein Jahr nach Kanada gehen um dort für ein Jahr zu studieren. Um die Hiergebliebenen etwas daran teilhaben zu lassen, würde ich gerne irgendetwas zwischen Blog und Fotogalerie einrichten.
Anforderungen wären:
- Übersichtsseite mit "Ausflug x" mit jeweils einem Bildchen oder so
- Auf den jeweiligen Seiten dann die Möglichkeit, einen etwas längeren Text zu schreiben und die zugehörigen Bilder als Vorschau. Durch Klick auf Thumbnail sollte man die Bilder dann in voller Größe sehen und vielleicht noch eine Bildunterschrift
- möglichst wenig Aufwand :) am liebsten eine fertige Software/Webinterface wo ich nur Bilder auswählen, Text und Bildunterschriften angeben muss und der Rest von selbst läuft

Falls ihr da eine schöne Lösung kennt würde ich mich sehr freuen...

Grüße
Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Blog / Fotogalerie

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:07

wie du schon selbst sagst: blog ;)
ziehmlich bekannt: wordpress
hier is ne liste, da gibts auch bei fast allen ne demo: http://www.unblogbar.com/software/
also einfach das raussuchen was dir am besten gefällt, dann irgend nen gratis webspace mit php + mysql nehmen und da drauf installieren.

wenn du darauf keine lust hast kannste ja auch was fertiges wie: http://www.blogger.de nehmen, musste dich nur anmelden und kannst loslegen ;)