• 26.04.2025, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Live OneCare / Office Student 2007

Samstag, 2. August 2008, 19:42

Hallo Leute!

Zwei aktuelle Softwarefragen beschäftigen mich.

Zum einen:
Taugt dieses "OneCare" von Microsoft was? 49,95€ pro Jahr scheinen mir etwas viel, ist es sein Geld wert? Bin aktuell am überlegen, da ich ja auf Vista64 umgestiegen bin. Interessant: es gibt keine 64 Bit Version des Programmes, ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich? ;)
Hab aktuell die 90 Tage Testversion am Laufen, bisher macht es zumindest keine Probleme. Bisher habe ich immer die kostenlose Version von Avira AntiVir benutzt.

Zum anderen:
Office Home and Student 2007. 1 Platz Lizent, 3 Platz Lizent, 80€, 99€ oder 150€? Ich bin etwas verwirrt. Was braucht man wirklich, macht das komplette Officepaket überhaupt Sinn?
Hintergrund ist, dass meine letzte "Works" Version von 2006 Stammt und doch schon etwas überholt ist. Zudem fange ich Ende des Jahres hin zu studieren an, da denke ich ist Office doch sehr ratsam, oder?
Weiß irgend jemand wie das im Studium (Soziale Arbeit) normalerweise läuft, bekommt man dort Software gestellt oder irgendwie vergünstigt? Hab da noch nicht wirklich 'ne Ahnung davon ;)

Danke

~Christoph

Re: Windows Live OneCare / Office Student 2007

Samstag, 2. August 2008, 20:58

ist OpenOffice eine Alternative?
kostet gar nix.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 2. August 2008, 23:06

Normalerweise ist es so, dass du die Möglichkeit bekommst/bekommen solltest an einem PC der Uni die benötigten Programme zu nutzen.. Für zuhause muss man meistens kaufen. Aber OpenOffice ist die bessere Alternative ;)

Sonntag, 3. August 2008, 01:40

Hmm, prinzipiell währe es wohl ne Alternative, doch konnte ich mich damit irgendwie noch nie so recht anfreunden :)

Sache ist hald die, dass ich im Moment weder Excel noch PowerPoint besitze, und das wird wohl oder übel auf mich zukommen...