• 28.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gebäude 3D Zeichnen?

Samstag, 2. August 2008, 17:10

Hi zusammen,

ich brauche recht dringend eine Zeichnung von einem geplanten Mehrfamilienhaus. Dabei kommt es nicht 1000%tig auf die Maße und Genauigkeit an. Ich möchte damit nur eine Veranschaulichung des Gebäudes machen.

Habe mein Glück schon mit Google Sketch UP probiert, doch so richtig komme ich damit nicht zu Potte. Es hackt sehr oft und die 2D Ausgabe als jpg ist mehr als bescheiden.

Habt Ihr Tips, wie ich sowas am Besten bis morgen Abend über die Bühne bekomme?
Kaufen einer Software ist also nichtmehr wirklich drin. Gibt es vielleicht gute brauchbare 30Tage Testversionen die Ihr empfehlen könnt?

Danke Gruß
Ö

Re: Gebäude 3D Zeichnen?

Sonntag, 3. August 2008, 01:26

Hilft Dir das eventuell weiter?

Re: Gebäude 3D Zeichnen?

Sonntag, 3. August 2008, 10:33

Hi

Danke, ich werde mich mal anmelden und es testen.

Hört sich aber schon recht aufwendig an das Programm.
Ist halt das große Problem bei diesen Programmen. Einfache leichte
Drag&Drop Programme sind für bessere Anwender oft nicht zu gebrauchen. Für deren Programme braucht man recht lange Einarbeitungszeit. Ich such halt was Einfaches, was mir schnell ein gutes Bild eines Gebäudes liefert ohne den Anspruch super genau zu sein.

Gruß
Ö

Edith: so habs kurz getestet. Nettes Programm, aber da braucht man länger um da überhaupt nen einblick zu haben, was bzw wie man etwas zeichnet.

Re: Gebäude 3D Zeichnen?

Sonntag, 3. August 2008, 18:08

Auch wenn das Programm nicht dazu gedacht ist, habe ich damit auch schon öfter mal ein paar "Konzeptzeichnungen" damit gemacht :D

http://games.softpedia.com/get/Tools/Val…er-Editor.shtml

Re: Gebäude 3D Zeichnen?

Sonntag, 3. August 2008, 18:38

hi

danke aber bin gerade fertig geworden.
hab mich durch google sketch up gequält.
mit den fertigen sachen einfügen ist die reinste qual.
hab die fenster dann lieber flott selbst gezeichnet.
damit man weiß wie in etwa das gebäude aussieht sollte das reichen(orginal ist natürlich größer und schärfer):


gruß
Ö

Re: Gebäude 3D Zeichnen?

Sonntag, 3. August 2008, 23:10

hattu gutemacht.

aber die bäumchen sind lustig. ;D
Gruß, Micha.

Re: Gebäude 3D Zeichnen?

Montag, 4. August 2008, 01:15

Oh ja, mit dem Einfügen von Fenstern hatte ich bei Google SketchUp auch so meinen Spaß...

Aber ansonsten kann man damit einfache Konstruktionen (wie z.B. mein TV-Rack) schon ganz gut hinbekommen - ein intuitiv zu bedienendes und gleichzeitig funktionell mächtiges CAD-System hat wie's scheint noch niemand erfunden. Ich wüsste jetzt selbst auch nicht, wie das gehen sollte...