• 19.07.2025, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

rayxt

Senior Member

*erledigt* Explorer startet automatisch

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:42

Wir haben einen Anwender bei dem sich der Windows Explorer nach jedem Neustart öffnet (WinXP). Folgendes wurde bisher überprüft.

- Anmelden unter anderem Useraccount (Problem tritt nicht auf).
- msconfig, Autostart und Registry (HKLM...run) haben keine Einträge.

Bevor wir ein neues Profil einrichten, werden wir noch versuchen die Profiltemps und Windows/Temp zu löschen.

Hat hier im Forum jemand eine Idee?

Edit: Die Registry wurde unter HKCU überprüft, nicht wie oben angegeben HKLM.

Adult Gamers Germany
zigzag

xx_ElBarto

God

Re: Explorer startet automatisch

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:46

rayxt

Senior Member

Re: Explorer startet automatisch

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:53

@elbarto`:
Würde hier nichts posten wenn dein Vorschlag was gebracht hätte...

Adult Gamers Germany
zigzag

xx_ElBarto

God

Re: Explorer startet automatisch

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:54

da sind ettliche verschiedene lösungen aufgeführt, welche haste denn schon getestet?

rayxt

Senior Member

Re: Explorer startet automatisch

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:58

Das Profil wurde erneuert, Problem gelöst.

Adult Gamers Germany
zigzag

Eumel

God

Re: *erledigt* Explorer startet automatisch

Dienstag, 5. August 2008, 13:10

Das Programm "AutoRuns" von sysinternals/MS könnte bei solchen o.ä. Problemen helfen:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysin…s/bb963902.aspx

Grüße

Edit: Viele wissen garnicht, wo man überall Dinge hinschreiben kann, damit sich diese automatisch starten. ;D
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

rayxt

Senior Member

Re: *erledigt* Explorer startet automatisch

Dienstag, 5. August 2008, 16:32

Hi saiya

Da sich das Problem nur auf den einen Useraccount/Profil bezog, habe ich natürlich Reg-Einträge wie "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" überprüft.
Wir haben uns einen Wolf gesucht, möglicherweise hilft uns "Autoruns" falls das Problem nochmal auftritt.
Vielen Dank für den Tipp!

Adult Gamers Germany
zigzag