• 10.07.2025, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Toastbrot

Full Member

Freeware Virenscanner für Windows 2003 Server

Dienstag, 12. August 2008, 23:40

Hallo zusammen!

Ich suche für ein Windows 2003 Test-Server einen günstigen (möglichst Freeware) Virenscanner...bitte keine Komentare vonwegen teures OS und jetzt kein geld für Software. Es ist eine reine Testinstallation mit einer vorhandenen (ungenutzen) Lizenz und soll möglichst günstig behandelt werden...

Genug Freeware-Scanner kenne ich, aber alle verweigern die Installation unter W2k3 Server.

Ob on-demand oder on-access ist mir erstmal egal...

Danke für die Hilfe!

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Toastbrot

Full Member

Re: Freeware Virenscanner für Windows 2003 Server

Donnerstag, 14. August 2008, 14:35

Mh, da schein ich ja ne richtig harte Nuss ins Forum gesetzt zu haben...;D

Hat wirklich keiner ne Idee? :'(

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

LeifTech

God

Donnerstag, 14. August 2008, 21:41

also ich kenn ne menge virenscanner fuer windows server. allerdings kosten die alle geld, ohne ausnahme.

die ueblichen privat gebraeuchlichen verweigern vermutlich unter server os die arbeit oder? so antivir und so?

ansonsten kauf 100 lizenzen fuer andere server und du kriegst sicherlich noch eine ungebrauchte lizenz ;D

Toastbrot

Full Member

Donnerstag, 14. August 2008, 23:26

Ja, Antivir, AVG, Bitfedender und co. meckern alle wegen dem Server OS...

Ne Virenlösung haben wir ja...allerdings wird die zentral verteilt und der Test-Server soll nicht in die Domäne, womit einer verteilung über die Großlösung leider wohl flach fällt...

Soll auch nur ne beschäftigung für den Praktikanten sein...desswegen wollten wir nicht extra ne 2. Virenlösung anschaffen ;D

Magnacus

Full Member

Freitag, 15. August 2008, 16:26

http://www.clamav.net/

Das ist ein Open Source (GPL) Virenscanner, der auch unter Window Server funktioiniert. Es ist allerdings kein "live" Scanner! Zudem ist seine Erkennungsrate nicht sehr gut.... aber er ist eben nimmernoch besser als kein Scanner ;)