• 29.05.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vista streikt nach der Anmeldung?

Mittwoch, 10. September 2008, 20:51

Hi

ich bin gerade ziemlich ratlos, da ich mich mit vista nicht wirklich gut auskenne. Hatte eine Lizence über und hab es deswegen bei meinem Vater installiert. Funktionierte auch alles bestens bis vor 2 Tagen. Es gibt sein Admin Konto und Gast Konto.

Melde ich mich am Adminkonto mit passwort an fängt er an zu laden und man sieht nach einer gewissen Zeit einen blauen Bildschirm und den Mauszeiger. Weiter passiert nichtsmehr.

Melde ich mich am Gastkonto an meckert er rum, dass ein Dienst SENS nicht angemeldet oder gestartet werden konnte.

Alle drei Versionen des abgesicherten Modus bringen auch keine Besserung. Man kann sich Anmelden die Kiste bleibt aber dann mit schwarzem Screen und den Hinweisen am Bildschirmrand dass es sich um den Abgesicherten Modus handelt stehen.
Der Mauszeiger ist zu sehen und lässt sich auch bewegen, aber es kommt keine Taskleiste und auch nichts aufm Desktop.

Tastenkombinationen fürn Task-Manager etc bringen nichts.

Was kann das sein? Was kann ich tun?
Muß es irgendwie vermeiden das Ding komplett neu aufzusetzen,
da mir das gerade zeitlich nicht passt und dabei auch einige wichtige Daten hopps gingen.

Für Tips sehr dankbar!
Gruß
Ö

rayxt

Senior Member

Re: Vista streikt nach der Anmeldung?

Donnerstag, 11. September 2008, 23:35

Hilft dir DAS weiter?
Mit der XP-Reparatur habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, zu Vista kann ich leider nichts weiter sagen weil ich es bisher nicht getestet habe. Ich würde mir auf jeden Fall ein Image ziehen bevor weitere Schritte unternommen werden.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista streikt nach der Anmeldung?

Donnerstag, 11. September 2008, 23:52

Hi

danke für den Tip. Komme gerade wieder in mein Zimmer und bin fertig mit der blöden Kiste. Hab den ganzen Tag daran rumprobiert.
Zusätzliches Hinderniss ist das der PC kein DVD- Laufwerk hat.

Ich hatte mir aber aus dem Internet eine Notfall-CD für Vista geladen, mit der man booten kann und dann die Systemwiederherstellung starten kann.
Hatte Wiederherstellungspunkte vom 6.9 ,5.9 und 30.8
Keine dieser Stufen hat etwas gebracht.

Die automatische Systemreperatur, wenn Vista nicht starten will brachte auch nichts.

Hab dann echt die Nase voll gehabt von dem Mist und die Platte ausgebaut, bei mir mit drangehangen. Was ging gesichert und dann wieder Win 2000 installiert. Meinen Vater stört das nicht, Hauptsache er kann arbeiten und surfen und Vista hatte ich nur draufgespielt, weil es mich nichts gekostet hat.

Nu denn
Gruß
Ö