• 27.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desktop Clonen

Montag, 15. September 2008, 23:22

Hi Leute

Es geht um foilgendes ich hab hier einen Pc mit einer Radeon 9200SE Graka und daran hängen über DVI zu VGA Adapter ein 17Zoll CRT und am VGA mein Beamer.
Nun möchte ich gerne den Desktop clonen allerdings ist diese option gar nicht vorhanden im auswahlmenü ich kann ur desktop erweiter anwählen. Als OS habe ich WinXP

Und damit nicht genug ich hätte es gerne so das ich 2 unterschiedliche auflösungen verwenden kann einmal 800*600 für den Beamer und einmal 1024*768 für den CRT

Geht das irgendwie?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Desktop Clonen

Montag, 15. September 2008, 23:25

Im Clone Modus kann man keine Unterschiedlichen auflösungen wählen.

Re: Desktop Clonen

Montag, 15. September 2008, 23:29

Zitat von »area«

Im Clone Modus kann man keine Unterschiedlichen auflösungen wählen.


Das ist net gut erklärt aber noch net warum ich den clon modus gar nicht auswählen kann

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Desktop Clonen

Dienstag, 16. September 2008, 01:37

Moin,

guck dir mal UltraMon an. Ist zwar kein kostenloses Tool aber dafür sein Geld wert.

Hat ein paar sehr, sehr nette Features unter anderem auch exakt was du suchst:

Zitat

UltraMon Klonen ist eine sehr flexible Softwarelösung:

* Klonen auf einem oder mehreren Monitoren
* der Quell- und Zielmonitor können verschiedene Auflösungen benutzen
* Quell- und Zielmonitor können an verschiedenen Videokarten angeschlossen sein


MfG TrOuble