• 28.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thunderbird lightning addon zeitproblem

Donnerstag, 18. September 2008, 18:04

also das ist echt eine frechheit...
das lightning plugin fürn tbird is ja sehr nett - ABER:
ich erstelle einen termin und sag ihm, er soll mich doch bitte auch erinnern...
tut er
stunden NACH dem termin

was zur hölle soll das?
der reminder ist definitiv vor dem termin gesetzt, die zeitzone passt, die systemuhr passt...

warum also passt der blöde reminder nicht?
hat irgendwer eine ahnung?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: thunderbird lightning addon zeitproblem

Donnerstag, 18. September 2008, 18:14

Finde doch den Versatzintervall genau raus und vergleiche das mit deiner Zeitzone (müsste +0100 sein?). Wenn die gleich sind, ist vielleicht die Implementierung defiziös oder es muss noch an anderer Stelle eingestellt werden.

Re: thunderbird lightning addon zeitproblem

Freitag, 19. September 2008, 10:41

und wo find ich dieses intervall raus?
bei den optionen gibts nur einen karteireiter "time zone" und dort kann man kontinent und stadt auswählen - that´s it.
keine weiteren einstellmöglichkeiten.
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: thunderbird lightning addon zeitproblem

Freitag, 19. September 2008, 16:40

Das Intervall der Abweichung findest du heraus, indem du den tatsächlichen von dem geforderten Zeitpunkt der Benachrichtigung abziehst :)