• 19.08.2025, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Firefox Seitenaufbau bei laufendem Downl. lahm

Dienstag, 21. Oktober 2008, 01:44

Hi,
irgendwie ist mein Firefox wenn Downloads laufen extrem langsam was den Seitenaufbau angeht. Da dauert es 2 Minuten bis eine Seite geladen ist während ein Download läuft. Wie kann ich das Problem lösen?

Benutze Vista 64bit Ultimate

mfg Jogibär

quacklength

Full Member

Re: Firefox Seitenaufbau bei laufendem Downl. lahm

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:26

bei mir is der seitenaufbau auch immer ziemlich lahm, wenn ich gleichzeitig meine dsl-leitung mit nem download voll auslaste...

zur lösung: schneller dsl-leitung, download-manager mit bandbreiten-begrenzung und/oder mal schlau machen, ob vista noch diese elende beschraenkung von gleichzeitigen tcp-verbindungen hat, wie sie bei xp das problem war, und die evtl. erhoehen
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

gr3if

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:18

Firefox Adressleiste:
about:Config
und dann unter Network max Connections, Max Connections alive und Max Connections persistent verstellen.

Danach kann man auch eine Vdsl Leitung voll auslasten.

Y0Gi

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:35

Zitat von »quacklength«

[...] ob vista noch diese elende beschraenkung von gleichzeitigen tcp-verbindungen hat, wie sie bei xp das problem war, und die evtl. erhoehen

Du meinst vermutlich die Anzahl halboffener TCP-Verbindungen? Ja, iirc war die etwas niedrig eingestellt.