• 06.05.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP4 mit Media Player konvertieren ??? HILFE!

Sonntag, 2. November 2008, 21:45

Guten Abend zusammen. Folgendes Szenario. Meine Freundin hat nen Sony Walkman, dieses kleine MP3 Gerät mit Bildschirm. Ich hab aufm Laptop nen kleinen Videoclip den sie gerne auf diesem MP3 Player haben möchte. Das geforderte Format ist MP4. So ich nun aus dem Internet n Programm runtergeladen mit dem ich diese MP4 Datei erzeugen kann. Quick time spielt das auch korrekt ab nur wenn ich versuche diese MP4 Datei auf den Sony MP3 Player zu kopieren kommt die Meldung das ich die Datei erst mit dem Windows Media Player in ein spielbares Format "konvertieren" soll.
nun meine Frage: Warum funktioniert der Schei... net. Des kann doch net sein das ich da n abgeschlossenes IT-Studium absolvieren muss um einfachste Sachen zu machen. Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus.

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: MP4 mit Media Player konvertieren ??? HILFE!

Sonntag, 2. November 2008, 23:29

Such dir ein Tool namens SUPER (heißt wirklich so) - das hat Profile für viele mobile Geräte - vermutlich auch den Walkman - und ist Freeware ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP4 mit Media Player konvertieren ??? HILFE!

Montag, 3. November 2008, 00:40

SUPER ist auch hier verlinkt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MP4 mit Media Player konvertieren ??? HILFE!

Montag, 3. November 2008, 08:42

Jep Danke Leute. Das Programm hab ich bereits und mit diesem hab ich auch die mp4 Datei erzeugt, und zwar in allen verschiedenen Variationen die das Programm anbietet. Nur gehts halt net. Ich hab auch gedacht das ich da mal kurz die mp4 erzeug und dann auf den Mp3-Player aufspiel. Aber der will das nicht. Komisch ist halt das die MP4 funktioniert, kanns ja mit Quicktime anschauen, sonst hätt ich gesagt die Datei hat nen Fehler. Aber so... weis auch nicht was ich da machen soll. Aber danke nochmal...

Gruß

L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

rayxt

Senior Member

Re: MP4 mit Media Player konvertieren ??? HILFE!

Montag, 3. November 2008, 18:49

Adult Gamers Germany
zigzag