• 18.08.2025, 23:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

PC spinnt rum bei Upload

mardi 26 août 2008, 00:52

Hi,

wenn ich Dateien hoch lade ist es nur eine Frage von Minuten bis mein PC anfängt rumzuspinnen.

- die Reaktion auf Befehle wird extrem träge
- Videos und Musik ist andauern am stocken bei der Wiedergabe

und letztendlich bricht die komplette Internetverbindung ein -> Neustart.

Das Problem tritt auch mal ganz gerne auf wenn ich den PC längere Zeit (ca. 4 Stunden) anhabe ohne irgendwas hochzuladen....

Treiberproblem? Chipsatztreiber habe ich erneut installiert sowie Grafiktreiber sind auch neu drauf.....!?

System:
Striker Extreme nForce 680i
Q6700
2x 8800GTX
4GB CellShock
2x 500GB Samsung Raid 0

mfg Jogibär

Nini2000

God

Re: PC spinnt rum bei Upload

mardi 26 août 2008, 01:17

was für ein programm benutzt du denn zum hochladen?
da vll mal ansetzen und ein anderes probieren?

Jogibaer_Nr1

God

mardi 26 août 2008, 02:08

Ich lade mit dem Browser hoch. Aber es tritt ja auch nach einiger Zeit auf ohne dass ich etwas hochlade...

Nini2000

God

mardi 26 août 2008, 07:23

oh. sorry. hatte ich irgendwie verdrängt.
das klingt wirklich nach treiberproblemen oder hardwaredefekt. benutzt du LAN oder WLAN? hast du ne möglichkeit testweise mal das jeweils andere zu nutzen?

Jogibaer_Nr1

God

mardi 26 août 2008, 11:04

Benutze ganz normal Lan über den nForce 680i Chipsatz.

Wird wohl ein Treiberproblem sein und ich muss auf den nächsten Treiber warten. :-/ Habe jetzt keinen WLAN Adapter hier um das zu testen...werde mal die Fritz Box updaten, wer weiß, vielleicht bringt es was ^^.
Auf den anderen PCs im Haushalt funktioniert der Dateiupload jedenfalls ohne Probleme.

zeppe

God

mardi 26 août 2008, 11:16

Citation de "Jogibär"

Auf den anderen PCs im Haushalt funktioniert der Dateiupload jedenfalls ohne Probleme.

Dann kannste die Fritzbox ja ausschließen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Jogibaer_Nr1

God

mardi 26 août 2008, 11:48

wieso, vielleicht funktioniert die Kommunikation zwischen CS und Router nicht so gut.... im Firmwareupdate stand "verbesserte DSL Synchronisation"....ich hab zwar keine Ahnung was genau das bedeutet aber es hört sich gut an ^^ abwarten...

Jogibaer_Nr1

God

dimanche 9 novembre 2008, 13:41

*threadausgrab*

Das Problem hat sich übrigens gelöst nachdem nvidia die Forceware 20.08 rausgebracht hat. Habe ich natürlich sofort installiert und schwupps, das Problem existiert nicht mehr, Internetverbindung bleibt bestehen und es kommt kein Stocken bei Medienwiedergabe. Außerdem habe ich die Einstellung "PC darf Netzwerkadapter in Energiesparmodus fahren" deaktiviert. Seit dem trennt sich die Internetverbindung nicht mehr plötzlich. :)