• 16.06.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IBM X41 Security Client Passwort

Samstag, 8. November 2008, 17:31

Hi,
Ich habe mir einen gebrauchten IBM / Lenovo X41 gekauft. Es war Windows XP Tablet Edition 2005 auf einer Partition von IBM inkl. der IBM Software hinterlegt. Soweit funktioniert er ganz gut, nur fordert er die eingabe eines "Administrator" Kennwort, für das beim hochfahrenden startende Konfigurationsprogramm des Security Client. Leider habe ich kein Handbuch, und auf der Lenovo seite wurde ich bisher auch nicht fündig. Kann mir von euch jemand das Ab-Werk-Passwort sagen?

vielen Dank
Josef
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: IBM X41 Security Client Passwort

Sonntag, 9. November 2008, 11:46

Hi

Das ist kein ab Werk Passwort sondern ein vom Vorbesitzer in einem Security Chip abgelegtes Passwort. Das kann Dir nur der Vorbesitzer sagen.

Gruß
Ö

P.S.: Achja der Chip mit dem Password verdient seinen Zusatz Security übrigens nichtmehr. Mehr möchte ich hier nicht sagen.

Re: IBM X41 Security Client Passwort

Sonntag, 9. November 2008, 19:33

Ich habe das Notebook von einem Gebraucht-Laptop Ebay Shop, die meinten ich muss das Passwort wohl bei Lenovo anfordern, da sie es selbst nicht wissen...

hmm blöd
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: IBM X41 Security Client Passwort

Sonntag, 9. November 2008, 20:41

Hi

so ein Blödsinn! Die versuchen Dich zu verschaukeln!

Das Admin Passwort kann im Bios selbst gesetzt werden, genau wie das PowerOn Passwort und das BiosPasswort.

Mit einer selbsgelöteten Schaltung ist es möglich so ein Passwort auszulesen, dafür braucht man aber etwas Geschick bzw Lötkenntnis. Ich will da hier nicht näher drauf eingehen, weil es diese Passwörter ja nicht ohne Grund gibt.
IBM bzw Lenovo hält sich an diesem Problem schon lange nichtmehr auf. Ich glaube auch nicht dass Sie dir ein Notebook freischalten jedenfalls nicht ohne kräftige Gebühr.

Wenn der Ebay Shop nicht auf diesen Mangel hingewiesen hat würde ich auf Preisminderung drängen bzw Wandlung. So ist die wahrscheinlichkeit hoch ein geklautes Notebook gekauft zu haben.

Falls Du mir nicht glaubst, mach dich im Thinkpad-forum.de schlau, die werden dir nichts anderes sagen.

Gruß
Ö

Re: IBM X41 Security Client Passwort

Sonntag, 9. November 2008, 20:59

Bei Dell-Laptops kann der Support mit dem Service-Tag ein neues Passwort generieren, geht bei IBM bestimmt auch -> Support ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."