• 27.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Freitag, 7. November 2008, 12:06

Hi,
seit einiger Zeit funktioniert mein Energiesparmodus nicht mehr. Ich kann aber auch nicht sagen was ich geändert habe bis er nicht mehr funktionierte. An den Energiespareinstellungen habe ich nichts geändert, soviel dazu.
Woran kann das liegen? ACPI ist aktiviert, S1&S3 ebenfalls im Bios.

Fehlererläuterung: Wenn ich den PC den Befehl für den Energiesparmodus gebe, schaltet sich der Bildschirm rasch aus in den Standby, die Festplatte arbeitet 3 Sekunden, die Tastatur schaltet sich aus und das wars dann. Der PC und inkl Festplatten usw. bleiben an.
Wenn ich nun eine Tasta auf der Tastatur drücke leuchtet diese mit dem Logitech Logo (G15 Tastatur mit Display) aber es tut sich nix. Festplatten und Monitor bleiben inaktiv. Auch der Versuch den PC über den Powerschalter aufzuwecken gelingt nicht.....mir bleibt nichts anderes übrig als den PC über gedrückt halten des Power Schalters auszuschalten.

Woran kann das liegen? Jemand einen Lösungsvorschalg?

mfg Jogibär

rayxt

Senior Member

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Freitag, 7. November 2008, 14:11

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Freitag, 7. November 2008, 18:33

Glaubst du wirklich ich hätte noch nicht gegooglelt, was meinst du warum ich hier frage ::)
Edit: Außerdem geht es nicht darum wie ich die Energiespareinstellungen konfiguriere, sondern dass der PC überhaupt nicht herunterfährt, egal welche Einstellung.

rayxt

Senior Member

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Freitag, 7. November 2008, 20:36

Wollte dich nicht weiterreichen, sondern habe mir die Beiträge der ersten Google-Seite angesehen. Bevor ich das nur abschreibe, ist es doch einfacher wenn du die Tipps direkt ausprobierst.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Sonntag, 9. November 2008, 13:40

Bios Update hat Abhilfe geschaffen, Vista Konfiguration war nicht Schuld.
Nun habe ich allerdings das Problem dass fast alle USB Geräte nach dem Energiesparmodus nicht aufwachen, ich muss diese erst vom PC trennen und dann erneut einstecken damit sie funktionieren ???

rayxt

Senior Member

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Sonntag, 9. November 2008, 20:35

Hi Jogibär,

einige unserer Techniker hatten das Problem im Kundenumfeld, ich glaube mit DELL Latitude D630. Entweder ein Treiberupdate, oder *alle USB Geräte im Gerätemanager entfernen und den Rechner neu starten. Wenn du USB Maus/Tastatur benutzt, solltest du diese vorher mit einem PS2-Adapter am entsprechenden Anschluß anstecken.

Falls aktiv, erstell vorher noch einen Wiederherstellungspunkt.

Edit:
*Vielleicht hilft dir auch folgendes weiter, wurde hier vor einiger Zeit in einem anderem Zusammenhang gepostet:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/ti…p?h=tip1220.htm

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Sonntag, 9. November 2008, 20:59

Danke, aber das Problem hat sich durch Hand auflegen gelöst...ehrlich, hab nix gemacht und vorhin wurden alle USB Geräte nach dem "Aufwecken" erkannt. Wenn das weiterhin so gut klappt werde ich hoffentlich nicht mehr Zeit verschwenden müssen.

danke trotzdem ;)

rayxt

Senior Member

Re: Vista Energiesparmodus funktioniert nicht

Sonntag, 9. November 2008, 22:55

gerne, super dass das wieder hinhaut :)
Adult Gamers Germany
zigzag