• 27.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

Problem mit Intel-Grafik-Treiber UPDATE Post #3

Samstag, 22. November 2008, 22:03

Hallo,

ich habe das Notebook 5220 von Acer: http://www.mindfactory.de/product_info.p…y/13/act/search

Wenn ich nun den Grafiktreiber installiere, stehe mir nach dem Neustart nur eine Auflösung von 640x480 bei 4 Bit Farbtiefe zur Verfügung.
Änderungen werden einfach ignoriert, Neustart & deaktivieren in msconfig bringen nix, nur Deinstallieren hilft.
Art der Treiber (Acer & Intel selber) & die Rangfolge der Treiber bringen keinen Unterschiede.
XP ist aktuell und an der Hardware kann es eigentlich auch nich liegen, BIOS teilt 384 MB Shared Ram zu.

Ich selber hab das Gleiche Notebook, nur nen Vorgänger und da musste ich lediglich drauf achten den älteren Treiber von der ACER-Seite zu nehmen.

Irgendwelche Lösungsansätze?

Re: Problem mit Intel-Grafik-Treiber

Sonntag, 23. November 2008, 12:56

Chipsatz Treiber installiert?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Grubka

Senior Member

Re: Problem mit Intel-Grafik-Treiber

Sonntag, 23. November 2008, 13:49

Ja, mal mit dem von der ACER-Seite, mal den neueren von Intel selber, auch abwechselnd in der Reihenfolge.

UPDATE:

Habe jetz die beiden Treiber von der ACER-Seite genommen (zuerst Grafik, danach Chipsatz) & es scheint zu laufen.
Bisher kamen nur vereinzelt Aussetzer.

Kann das an der Hardware liegen (Von Werk aus kaputt bzw Überhitzung)?