• 23.08.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fabelmann

God

Email Verteiler

Mittwoch, 26. November 2008, 22:33

Hallo,

ich möchte gerne einen Email Verteiler für meinen Ruderclub erstellen. Im Moment läuft das ganze mit 400 Adressen über das private Konto unseres zuständigen Presseausschussesmitgliedes, was a) unglücklich bei etwaigen Rückmeldungen verschiedener Mitglieder ist und b) in Verbindung mit den anderen Mitglieder des Presseausschusses unnötig kompliziert.

Deshalb meine Frage bzgl. eines Email Verteilers: ist es möglich, dass man einen Verteiler einrichtet, auf den verschiedene Personen zugriff zum Verschicken eines Newsletters haben, so wie ein Webinterface, und an den eine Antwort gesendet werden kann, wo dann jeder die Email einsehen kann, halt so ähnlich wie pop3.

Leider weiß ich noch nicht, wie die Webspace Konditionen zur Zeit genau aussehen, allerdings sollte das Ganze über die Adresse newsletter@ruderclub.de gehen. Verschiedene Emailadressen über die Domain haben wir schon, also sollte es möglich sein, noch eine mehr einzurichten.

Gibt es gute Vorschläge wie man das realisieren kann?

Vielen Dank!

Hummerman

God

Re: Email Verteiler

Donnerstag, 27. November 2008, 00:37

Ich habe sowas für meine Feuerwehr eingerichtet und benutze dafür das Newsletter Script von: http://www.cradev.de/hesk/ (Links unter Download), in einer umgebauten Version.