Hallo zusammen,
ich habe beim Betrachten von DVDs und Bluerays auf meinem PC immer wieder Tonausfälle. Das Bild läuft in allen Fällen anstandslos weiter, der Ton setzt dann auch wieder passend ein.
Winamp (mit Musik) und der Mediaplayer (mit DVDs) haben das Problem nicht. Deshalb kann es m.M.n. nur an PowerDVD liegen.
Von PowerDVD habe ich mit meinem Blueray-Laufwerk die Version 7 bekommen die ich dann kostenlos auf 7.3 updaten konnte. Dadurch konnte ich dann zwar endlich Bluerays gucken aber hatte eben besagte Tonaussetzer.
Gibt es eine 7er Version von PowerDVD die die Probleme nicht hat? Oder gibt es alternativ einfach einen Player der Bluerays abspielen kann? Der sollte dann entweder nix kosten oder definitiv funktionieren

Oder gibt es vielleicht noch einen Patch den ich bei Cyberlink nicht gefunden habe?
Die Ausgabe von Bild und Ton mache ich übrigens über den internen SPDIF-Anschluss meines Mainboards an die Grafikkarte, von da aus über einen DVI-HDMI-Adapter (lag bei der Graka bei) an meine Anlage bzw. den Fernseher. Winamp und der Mediaplayer haben damit (s.o.) keine Probleme...
Mainboard: Asus M3N78-EMH HDMI
Graka: Asus EN9600GT Silent/HTDI
Ideen? Vorschläge? Anregungen?
Danke!