• 25.04.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Call of Duty 5, lohnt es sich?

Samstag, 15. November 2008, 15:48

Hallo alle zusammen,

bin im Moment am überlegen mir COD 5 zu holen.

Lohnt sich dies, im Vergleich zu COD 4 überhaupt?

Welches ich im Singel wie auch im Multiplayer spiele.

Vieleicht sind hier ja User die auch First Person Shooter

spielen.

Denn mal eben 45 - 50 Euronen für nen Game das dann in der

Ecke liegt möchte ich eigentlich vermeiden.

Hoffe ich bekomme überhaupt ein paar Antworten.

Gruß sigma
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Re: Call of Duty 5, lohnt es sich?

Samstag, 15. November 2008, 15:49

Ich finde es lohnt sich, der SIngle Player modus erzählt ja eine ganz andere Geschichte als CoD4.

rayxt

Senior Member

Samstag, 15. November 2008, 22:29

Der Onlinemodus macht schon Spass, heftige Kulissen. Hab mir die uncut Version bestellt, in wie weit die German Version beschnitten ist weis ich nicht. Auf jeden Fall ist die Zombie Map beschnitten.

Adult Gamers Germany
zigzag

Samstag, 15. November 2008, 22:49

In der deutschen Version sieht man keine Hakenkreuze, und es spritzt kaum Blut, dennoch hat das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen.

Sonntag, 16. November 2008, 14:45

Zitat von »area«

Ich finde es lohnt sich, der SIngle Player modus erzählt ja eine ganz andere Geschichte als CoD4.

stimmt, nämlich wie CoD1 auch: keine

aber das ist mir auch herzlich egal, das spiel macht riesig laune :D
sicher, ne story wie in CoD4 dazu wär das zuckerl oben drauf gewesen, aber auch so isses ein extrem spassiger shooter :)

ne frage zu den uncut-versionen: es is ja imo verfassungswiedrig die in dt. zu verkaufen wegen der hakenkreuze, da spiele im gegensatz zu filmen (in denen das ja wiederum "kein problem" ist) usw keine kunst/kultur sind, ists dann nicht auch verboten die in dt. zu besitzen?

rayxt

Senior Member

Sonntag, 16. November 2008, 17:24

Zitat von »JoFreak«

ne frage zu den uncut-versionen: es is ja imo verfassungswiedrig die in dt. zu verkaufen wegen der hakenkreuze, da spiele im gegensatz zu filmen (in denen das ja wiederum "kein problem" ist) usw keine kunst/kultur sind, ists dann nicht auch verboten die in dt. zu besitzen?

In Deutschland ist alles verboten. Am besten nur existieren, sich monatlich melken lassen und ohne Rentenansprüche den Löffel abgeben.
Ich für meinen Teil lebe...

Edit:
Der Buchstabe ist für den Menschen, nicht der Mensch für den Buchstaben. Dinge lassen sich auch ändern wenn man nur dahinter steht.

Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 16. November 2008, 17:31

Zitat von »zigzag«

In Deutschland ist alles verboten. Am besten nur existieren, sich monatlich melken lassen und ohne Rentenansprüche den Löffel abgeben.
Ich für meinen Teil lebe...

Edit:
Der Buchstabe ist für den Menschen, nicht der Mensch für den Buchstaben. Dinge lassen sich auch ändern wenn man nur dahinter steht.

schöner text, schön sinnlos....
ich hab nach der rechtslage gefragt weils mich interessiert, mehr nicht. was du meinst geht mir an einem bestimmten körperteil vorbei.
und ich sags immerwieder gern zu allen die in deutschland leben, und denens hier nicht gefällt: in diesem land steht es jedem frei auszuwandern und sich ein besseres zu suchen ::) :P

rayxt

Senior Member

Sonntag, 16. November 2008, 17:41

Zitat von »JoFreak«

...und ich sags immerwieder gern zu allen die in deutschland leben, und denens hier nicht gefällt: in diesem land steht es jedem frei auszuwandern und sich ein besseres zu suchen ::) :P

Falsch, ich lebe hier und vertrete meine Interessen, wo dir das vorbei geht ist mir eigentlich egal. Gesetzestexte findest du in den entsprechenden Foren...

Edit:
Man kann sich auch mutwillig blöd stellen, warum wird die uncut version in Deutschland nicht verkauft... ::)

Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 16. November 2008, 18:53

gibts fürn PC den angekündigten coop modus nun eigentlich?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Sonntag, 16. November 2008, 18:54

Zitat von »Lev«

gibts fürn PC den angekündigten coop modus nun eigentlich?

jop!

falls noch wer ne sachliche antwort zu meiner frage oben hat würd ich mich freuen sie zu hören :)

edit:

Zitat von »zigzag«

Falsch, ich lebe hier und vertrete meine Interessen, wo dir das vorbei geht ist mir eigentlich egal. Gesetzestexte findest du in den entsprechenden Foren...

Edit:
Man kann sich auch mutwillig blöd stellen, warum wird die uncut version in Deutschland nicht verkauft... ::)

das nenn ich nicht "interessen vertreten" sondern unsachlichrumpöbeln, aber lassen wir das.
und zum blödstellen: erstens is die formulierung ja wohl mal reichlich unangebracht und zweitens: ich weiß warum sie nicht verkauft werden darf, nur normalerweise ließt man bei solchen sachen "darf nicht vertrieben und erworben werden" und im falle von CoD5 hab ich eben nur vom vertriebsverbot gelesen und deshalb nochmal nachgefragt was mit dem erwerb und besitz ist. darauf hätte man auch mit fakten antworten können, oder eben so wie du es getan hast.
weitere beleidigungen bitte nur noch per PN, damit man hier vllt ne chance hat beim thema zu bleiben...

Sonntag, 16. November 2008, 18:55

Mein World at War müsste eigentlich auch die Tage kommen. Irgenwie braucht Play.com immer sehr lange, obgleich ich schon vor 2 Wochen bestellt habe.

Mal sehen, ob es Modern Warfare das Wasser reichen kann. Ich für meinen Teil mag im Moment Far Cry 2 sehr gut leiden...

Im Übrigen warte ich auf Left 4 Dead...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

rayxt

Senior Member

Sonntag, 16. November 2008, 19:15

Zitat von »To4St4rr«

Mal sehen, ob es Modern Warfare das Wasser reichen kann.

Irgendwie kommts mir so vor als wären die Bewegungen langsamer als bei cod4, auch scheint der Sound nicht so rüber zu kommen.

Edit:
Lustig ist wie die deutschen in der englischen Version fluchen, ist echt gut gemacht.
Adult Gamers Germany
zigzag

Montag, 17. November 2008, 07:43

COD5 ist definitiv nicht so gut wie Teil 4.

Teil 5 hat für mich folgende Mankos:

-keine Bewegungsfreiheit nach links oder rechts. Man kann immer nur einen weg gehen und noch nicht einmal über einen Baumstamm springen. Wie in 1995 bei Duke Nukem

-Sound nicht so bombastisch

-Feeling nicht wie bei Teil 4. Bei Teil 4 hatte ich immer das Gefühl ich würde etwas Steuern das ein paar Kilo wiegt. Bei Teil 5 ist das nicht gegeben, da steuert man einfach irgendein schwereloses Objekt.

Das sind die Hauptmankos. Was mich auch sehr stört, ist, dass die deutsche Version EXTREM abgespeckt worden ist. Wenn man Glück hat sieht man vielleicht einmal einen flecken Blut. Ich bin nicht auf brutalität aus, aber eigentlich fehlt nur noch, dass die Gegner sich hinhocken wie bei CS 1.6 deutsche Version.

Ansonstesn ist die Story und die Aufmache sehr gut und macht auch Spaß.

Dienstag, 18. November 2008, 21:45

so, das erste mal durch jetzt (scheiß festplattenausfälle + lern-stress)
man hat an einigen stellen schon sehr deutlich gemerkt wie sie CoD4 nacheifern wollten. (verkneif mir jetzt mal die spoilerei)
die panzersteuerung ist mal komplett fürn allerwertesten, macht irgendwie den eindruck als wär sie für konsolen gemacht worden und dann komplett ohne nachzudenken auf den PC übernommen worden.

aber der rest hat sich wirklich gelohnt, wobei ichs gefühl hab das CoD5 nochmal nen stückchen kürzer war als CoD4...

Dienstag, 18. November 2008, 23:04

Auf der PS3 hatte ich keine probleme mit dem Panzer. War auch kürzer als CoD4. Und die wollten auf jedenfall nacheifern. leider nicht so gut.

rayxt

Senior Member

Dienstag, 18. November 2008, 23:23

Beim Onlinemodus hat cod5 exakt die selben Verbindungsprobleme wie cod4 anfangs. Server nicht erreichbar, Stats und freigeschaltete Features stehen nicht mehr zur Verfügung. Es ist mir unbegreiflich wie man 2x die selbe Schei..e produzieren kann, vorallem wenn die Fehler bereits in der Vorgängerversion durch Patches behoben wurden.

Adult Gamers Germany
zigzag

Samstag, 22. November 2008, 17:52

Boah, Play.com braucht wieder erbärmlich lange...

Am 06.11. bestellt, (angeblich) am 12.11. verschickt und bis heute noch nichts bekommen...

"Delivery usually takes 3–5 working days ( from date of posting ), but we will need to wait 21 days before being able to trace, replace or refund lost items."

"Our FREE export delivery usually takes 7-10 days to the following countries: ..., Germany, ..."

"Our records show that the item you selected was dispatched on 12/11/2008. Although items are usually received within 3–5 days of the dispatch date, we need to wait 21 days from the date of dispatch before being able to trace, replace or refund lost items.

Please return to this page if you have not received the item after the end of the 21 day period ( after 03/12/2008 ). We will then arrange for a replacement item or refund."

Also da könnte Play.com mal am Service arbeiten!

Left 4 Dead ist am 19.11. verschickt worden. Kann also auch ein Weihnachtsgeschenk werden...

Habe ja ein wenig Angst, dass mein World at War beim Zoll hängen geblieben ist, da ich schon Play.com Sendungen mit Zoll Siegel erhalten habe.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 22. November 2008, 18:04

bei mir macht sich langsam frustration breit, jede Menge Bugs und Probleme den Coop zum Laufen zu bekommen.

Ich hoffe der Patch regelt das, aber auslieferungsreif war die Version 1.0 imho nicht wirklich.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Sonntag, 30. November 2008, 12:38

Word at War und Left 4 Dead sind doch tatsächlich endlich am Fr. und Sa. gekommen... :-)

Ich muss sagen, mir gefallen beide Games sehr gut!