Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »DrStrange«
Ich würds glatt kaufen, aber meint Ihr es läuft auf meinem System (iMac):
Core2 Duo Extreme 2.8, 4 GB RAM, Radeon HD2600 Pro/XT (aaargh)?
Zitat
GTA 4 erscheint offiziell erst morgen, aber schon heute häufen sich Nachfragen von Usern, die Probleme mit ihren Ati-Grafikkarten haben. PCGH hat den Test gemacht und kann die gemeldeten Abstürze bestätigen.
GTA 4 (PC): Radeons machen zumindest bei einigen Usern Probleme (Bild: PCGH)
GTA 4 (PC): Radeons machen zumindest bei einigen Usern Probleme (Bild: PCGH)
Mit der uns vorliegenden, ungepatchten Verkaufsversion laufen weder eine HD 4870 mit 1.024 MiByte noch eine HD 4850. Auch die Zusammenarbeit mit einer HD 3870 und HD 3850 verweigert GTA 4 beharrlich. Alle vier Grafikkarten testeten wir auf zwei X48-Systemen mit Windows Vista x64 und dem Catalyst 8.11 WHQL. Direkt nach dem Willkommensbildschirm stürzt GTA 4 mit der Fehlermeldung "GTA IV funktioniert nicht mehr" ab.
Es ist nicht zu auszuschließen, dass GTA 4 (PC) unter anderen Voraussetzungen (Betriebssystem, Grafikkarten, Treiber, System) läuft. Allerdings finden sich sowohl im PCGH-Extreme- als auch im 3D-Center-Forum Berichte von Usern mit ähnlichen Problemen. Auch Nvidia-Grafikkarten scheinen nicht ganz ohne Fehler zu sein; wir mussten die Exe teilweise mehrfach ausführen, um GTA 4 starten zu können.
Zitat
Habe jetzt alles auf Ultra hoch soweit es geht bei einer Auflösung von 1280 mal 1024 mit -norestrictions hinter der EXE, und habe jetzt min FPS 23 aber im schnitt so 40 FPS.
System GTX280, Asus P5Q-Deluxe, 4Gig Ram, Q9450 @3,2 GHZ,
-