Moin zusammen,
ich benötige ein paar Vorschläge für ein schönes Spiel, um über Weihnachten eine spassige Zeit zu verbringen. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Jahre nur wenig gespielt habe und daher keinen Überblick über die aktuelle Spielesituation besitze.
Als "Spiele-Untersatz" ist ein Mittelklasse-Office-Notebook mit schlechter Grafikkarte (ATi 3450) vorhanden, d.h. anspruchsvolle 3D-Games (die ich eh nicht sonderlich mag) fallen flach, außerdem gibt's keinen Inet-Anschluss. Meine Lieblingsgames waren früher Fallout1 & 2, X-Com/UFO und Aufbauspiele wie Anno (Siedler eher nicht). Strategiespiele (rundenbasiert oder Echtzeit egal) wie Command&Conquer gefielen mir auch sehr gut.
Also: am liebsten wäre mit ein Rollenspiel. Gab es in letzter Zeit irgendwas Fesselndes, Episches, was mich 7-10 Tage unterhalten kann und auf der Kiste läuft? Ein Kollege meinte, ich sollte mal Baldur's Gate 2 ausprobieren... wäre das was? Das Problem ist nur, dass es evtl. nicht unter Vista funzt und etwas zu alt ist - daher sind andere Vorschläge sehr willkommen, danke!