Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi,Angeschlossen ist der PC per DVI auf HDMI-Kabel ...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (8. Januar 2009, 13:19)
Ton über DVI auf HDMI Kabel geht garantiert...
Zitat
Run 'alsamixer'
Go to the far right of the screen, I have three switches there: IEC958, IEC958 D and ICE9581.
Make sure all those are unmuted.
Then select 'HDA NVidia NVIDIA HDMI (ALSA)' as output for all items in 'Sound Prefrences'.
Select 'HDA NVidia (Alsa mixer)' as the mixer.
Zitat
IEC958, IEC958 D and ICE9581
Zitat
Dann is da aber vom Hersteller getrickst worden,... naja so lang es funzt is es ja wurscht![]()
Naja, das macht jede Modene Graka die noch keinen HDMI Port hat....bei meiner 4870 liegt nen DVI --> HDMI adapter bei und da geht auch wunderbar ton drüber...(habs aber bis jetzt nur ein mal mit vista versucht, da der PC eigentlich zu weit vom TV weg ist um in regelmäßig daran zu nutzen)
Zitat
Ja, irgendwie vermisse ich auch die 2. Karte....unter XP musste ich die 2 Soundkarte wählen und gut war...aber in aplay -L stht doch was von HDMI..alsu muss er doch alle erkannt haben?!
![]() |
Quellcode |
1 |
cat /proc/asound/cards |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (8. Januar 2009, 14:56)
pr0xxx
unregistriert
-