• 25.08.2025, 21:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

UltrasNoFans

Full Member

WinTV und Hauppage PCI-FM Problem...

Saturday, February 7th 2009, 1:10pm

Hallo Leute,

bin langsam mit meiner Geduld am Ende... und brauch eure Hilfe...

Folgendes Problem:

HTPC mit diesen Komponenten:

AMD Phenom X3 8250
2 GB Corsair Dominator RAM
Biostar TA790gx Board
Gainward 4850 Graka
Edimax WLAN Karte
Hauppage PCI-FM TV Karte (analog, 34xxx Serie)

Hab den PC gestern zusammengeschraubt, XP (SP3 inkl. allen Windows Updates) installiert, alle aktuellen Treiber installiert (von den Herstellerseiten) und funktioniert auch einwandfrei.
Bis auf die TV Software / Karte - das Problem ist, dass die Software (oder eben die Karte...) beim Sendersuchlauf den PC zum Abschmieren bringt (friert komplett ein und lässt sich nur mehr auf die harte Methode wieder einschalten..)

Ich hab nun schon Folgendes ausprobiert:

- neue / alte TV Karten Treiber in verschiedensten Kombinationen ausprobiert -> keine Änderung
- DScaler und moreTV als Alternative zu WinTV2000 probiert -> auch hier friert der PC beim Sendersuchlauf ein
- da das TA790gx nur 2 PCI Slots hat, dacht ich mir vlt. gibts ein Problem mit der WLAN Karte -> WLAN Karte raus und die Hauppage in den beiden Slots getestet -> keine Änderung
- mit HWCLEAR (von Hauppage) die Treiber und Software komplett entfernt und neu installiert -> keine Änderung

Also mir gehen langsam die Ideen aus... was wirklich komisch ist, dass manchmal ein paar Sender gefunden werden beim Suchlauf und dann beim nächsten Mal probieren wird keiner gefunden weil sich der PC sofort verabschiedet...

Bitte Leute helft mir, bin mit meinem Latein am Ende....

Danke!

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

palme|kex`

God

Saturday, February 7th 2009, 5:07pm

An das friesen während des Sendersuchlaufs kann ich mich auch erinnern... Das Problem hatte ich auch mal. Ich weis allerdings nicht mehr was da genau der Fehler war...

Aber versuchs mal mit progDVB, das Programm hat bei mir immer deutlich besser funktioniert...

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, February 7th 2009, 5:19pm

progDVB läuft nicht mit Analogen TV Karten.

palme|kex`

God

Saturday, February 7th 2009, 6:04pm

ok das analog hab ich überlesen....

UltrasNoFans

Full Member

Sunday, February 8th 2009, 12:54pm

So mal ein Statusupdate:

- Windows Neuinstallation -> keine Besserung
- Upgrade von XP SP3 auf Vista Ultimate -> keine Besserung
- Festplatte getauscht -> ebenso

Also langsam glaub ich dass die Karte nen Defekt hat.. ich weiß nimma was ich machen soll. Vlt hat von euch noch jemand eine Idee?

Ansonsten muss ich wohl dann morgen den Hauppauge Support kontaktieren...

Danke!

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sunday, February 8th 2009, 3:09pm

Läuft DScaler mit der Karte? Mit meiner PCI-FM bekomme ich da bessere Ergebnisse zustande als mit der originalen Software. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich nur den Composite-Eingang nutze...

Manuel

Edit: http://deinterlace.sourceforge.net/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

UltrasNoFans

Full Member

Sunday, February 8th 2009, 3:38pm

Ja mit DScaler beim Sendersuchlauf passiert der selbe Fehler, also Freeze...