Hmm, eben diese Probleme sehe ich auch... und diese Termin-/Buchhaltungssoftware scheint irgendwas "selbstprogrammiertes" vonnem Kollegen von denen zu sein - sieht aus wie ein DOS-Programm. Sie wollen aber nicht wechseln, weil irgendwelche Funktionen vorhanden sind, die wohl sonst kein Programm bietet.
Die Idee mit der Remotedesktopverbindung war gut, jedoch ist (hätte ich evtl. erwähnen sollen) nicht WinXP Pro sondern nur Home installiert und die Einschränkung, dass immer nur einer zur Zeit angemeldet sein kann, macht diese Lösung leider unbenutzbar.
Was solls, sag ich Ihnen halt, dass sie nur am "Server" mit dem Buchhaltungsprogramm arbeiten können. Am "Client" (bzw. nenne ich ihn jetzt wohl "Zweitrechner") kann man die Mails immerhin abrufen und im Netz surfen - das muss reichen (sofern niemandem sonst noch eine Lösung einfällt).
Danke vorerst für eure Vorschläge

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