• 26.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC hängt sich auf

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:44

Hi,
ich weiß nicht warum aber mein Pc hängt sich immer wieder auf. Oft passiert dies bei Videowiedergabe, egal ob nero show time oder vlc player. Manchmal auch während ich UT3 zocke, oder manchmal auch schon wenn ich es starte. Gestern konnte ich, als sich der PC während des Zockens aufgehängt hat, noch den Taskmanager aufrufen und das Spiel beenden, das war aber eher eine Ausnahme denn oft geht garnix mehr und/oder es erscheint folgender Bluescreen:



Habe außerdem bemerkt dass es im SLI Modus verstärkt auftritt....egal welche der letzten 4 Treibergenerationen ich installiert habe, der Bluescreen kommt immer wieder. Chipsatztreiber sind auch aktuell, System läuft sonst super. Auch wenn ich besonders viele Programme am Laufen habe tritt das Problem öfters auf, hat vielleicht der Speicher einen Schuss?

Konfig:
Intel Q6700
Asus Striker Extreme
4GB CellShock PC2-6400 @ 4-4-4-12
XFX 2x 8800GTX XXX
Samsung 2x 500GB Raid 0
Windows Vista Ultimate 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu beseitigen :S

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:27

MemTest laufen lassen, anschließend Prime und einen Test für die Graka.

Wobei der Screenshot eher auf RAM hindeutet.

Freitag, 27. Februar 2009, 19:12

So, habs nun zeitlich endlich mal auf die Reihe bekommen, sieht nicht gut aus


Habe den Test dann abgebrochen als die ersten Errors nach 2 Sekunden kamen, werde dann die Ram Riegel einzeln testen wenn mein Klausurstress vorüber ist...


Übrigens, es kam vor kurzem auch diese Meldung beim Start von Vista :huh:

Dienstag, 3. März 2009, 20:45

Verdacht hat sich bestätigt, ein Riegel ist defekt. Der rechner bootet zwar damit ohne Mucken, allerdings zeigt Memtest bei diesem einen Riegel sofort Fehler an.

Danke für die Hilfe Anonymous :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (3. März 2009, 23:41)

Dienstag, 3. März 2009, 20:47

Booten nicht botten.

Dienstag, 3. März 2009, 23:41

jaja ich weiß, kann nicht mehr tippen... ^^