• 04.05.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit dem PC faxen?

Mittwoch, 4. März 2009, 12:41

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Faxen mit dem PC" ?
Ich würde gerne mit meinem PC Dokumente Faxen, weiß jemand wie so etwas funktioniert?
Brauch ich da bestimmte Hardware oder geht das auch mit bestimmter Software?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße
Mark
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Mittwoch, 4. März 2009, 15:14

Hi
in einer der letzten C't war das Thema drin. Ich für mich hab mir nur behalten, dass es mit ner Fritz.Box am einfachsten geht. Die hast du nicht zufällig?
Sonst bieten auch Anbieter wie web.de solche Dienste.
mfg Scott

Mittwoch, 4. März 2009, 22:43

Doch habe eine Fritz Box. Wie geht das denn damit ?(
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Mittwoch, 4. März 2009, 22:53

Wenn du eine Telefondose in der Nähe hast und einen freien Steckplatz im Rechner, dann ist die einfachste Option wahrscheinlich eine ISDN-Karte á la FritzFax oder eine analoge Fax/Modem Karte.

Dazu dann die entsprechende Software (gehört meist zum Lieferumfang) und du kannst loslegen. Die die FritzFax Software z.B. klingt sich als Drucker ins System ein....ganz einfach drucken, Nummer eingeben und gut.

Wenns anders gehen soll, wird aufwendiger (und da kenn ich mich auch nicht aus :S )

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Donnerstag, 5. März 2009, 10:50

ich habe mal den service von web.de genutzt... leider gibts ja immer wieder leute die irgend welchen dämlichen faxe haben wollen... dort geht das wie in ne email mit anhang... einfachd ie pdf hochschubsen und nummer eingeben und gut is

Donnerstag, 5. März 2009, 13:25

Doch habe eine Fritz Box. Wie geht das denn damit ?(

AVM bietet dafür das Programm Fritz.Fax. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
Hier auch noch eine Hilfe zur Konfiguration.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3
mfg Scott

Freitag, 13. März 2009, 12:15

ich habe mal den service von web.de genutzt... leider gibts ja immer wieder leute die irgend welchen dämlichen faxe haben wollen... dort geht das wie in ne email mit anhang... einfachd ie pdf hochschubsen und nummer eingeben und gut is
Kostet das was ?
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Freitag, 13. März 2009, 13:46

ja ist auch recht teuer... ich glaub nen fax kostet 30cent wenn mich nicht alles täuscht. da ich aber nur sag ich mal 1mal im jahr nen fax verschicke ist das in ordnung.

Sonntag, 15. März 2009, 12:27

http://www2.videotour.web.de/popup.htm?&…deotour@video02

wirklich nicht übel, wenn man nur ab und zu was zu faxen hat.
ist halt nur wiedermal die frage, über wieviel server die persönlichen daten gehen und ob andere leute sich dafür interessieren könnten.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Ähnliche Themen