• 22.06.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche dringend Hompage Software (Beendet)

Donnerstag, 23. April 2009, 18:59

Hi @all

ich wollte euch mal fragen undzwar hab ich ne eigene homepage bei 1blu.com. Jetzt fehlt mir ne passene kostelose homepage software da es da bei diesem angebot nicht so nen hompage baukasten bei ist wie bei freenet.Habe auch schon bei google gesucht aber nichts passendes gefunden.Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch ne gute kostenlose software kennt???
Im vorraus schon mal danke.

Mfg
Sascha W.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (5. Mai 2009, 18:43)

Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 23. April 2009, 19:01

falls php und ne mysql zur verfügung steht: joomla.

is vllt nicht ganz das was du suchst,
aber da gibts ne menge fertiger templates und funktionen ^^

Donnerstag, 23. April 2009, 19:03

müsste verfügbar sein mal ausprobieren
Danke
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 23. April 2009, 21:25

Ich benutze NVU, ist einfach super und es gibt jede Menge "Themes" oder wie man das da nennt. Google mal danach...

Freitag, 24. April 2009, 09:20

Kommt drauf an was Du kannst / willst:
CMS: Typo3 oder das bereits genannte Joomla
Blog: Wordpress
Eigenbau: NVU oder für Hardcore: Notepad++
BMW 320d (E46)

Freitag, 24. April 2009, 09:28

na, dass klingt mir doch am ehesten nach eigenbau. da würd ich auch nvu/compozer empfehlen.

43 phantastilliarden schicke (und zumeist standardkonforme) layouts gibt's dann bei http://www.oswd.org
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 24. April 2009, 10:11

ich hab nochmal bei 1blu nachgeschaut die schreiben das man irgendwas namen (ich glaube das hieß so) ftp oder so und nvu werd ich ausprobieren da joomla bei mir auf dem pc nicht funktioniert
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 24. April 2009, 10:55

Joomla? Auf deinem PC? Na dann hast du hoffentlich einen Webserver auf deinem PC laufen... Joomla gehört auf dem Server installiert.

Freitag, 24. April 2009, 11:22

Joomla? Auf deinem PC? Na dann hast du hoffentlich einen Webserver auf deinem PC laufen... Joomla gehört auf dem Server installiert.


ach deswegen naja funktioniert trotzdem nit :D
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 24. April 2009, 12:33




Joomla? Auf deinem PC? Na dann hast du hoffentlich einen Webserver auf deinem PC laufen... Joomla gehört auf dem Server installiert.


ach deswegen naja funktioniert trotzdem nit :D
schau dir doch mal das openbook von galileocomputing zu joomla an. da wird alles ein wenig erklärt, auch die installation: click

Freitag, 24. April 2009, 12:34

suchst einfach mal nach xampp
da is alles in einem paket, apache und mysql und php.
nur noch den joomla ordner in den htdocs ordner kopieren und los gehts ^^

Freitag, 24. April 2009, 14:42

Leute, wollt ihr jemandem, der ein CMS ohne Server-Komponeten auf der Workstation installiert wirklich zutrauen, das korrekt (und: sicher!) online zu bringen?

Nix für ungut Sascha, aber an Deiner Stelle würd ich mir erstmal ein nettes Layout auf OSWD suchen, und darin mit NVU rumexperimentieren.

Wofür brauchste die Homepage denn?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 24. April 2009, 14:50

die homepage soll einfach nur ne ganz normale private seite werden wo ich ne bildergallery,persönliches über mich,projekte usw. reinstellen möchte. da ich sowas noch nie gemacht habe denn bius jetzt hatte ich nur bei oyla nenpaar sollte das alles auch nicht so kompliziert sein denn das mit dem joola und co kappier ich nicht ?(
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 24. April 2009, 15:55

Dann ist der Tipp von render IMHO goldrichtig.

Nimm dir ein fertiges Layout, spiel ein bisschen in NVU damit 'rum, lade es auch mal in Notepad++ und versuche zu verstehen, wie HTML und CSS funktioniert. Die Bibel dazu ist Selfhtml als Nachschlagewerk.

Meine Seite als Beispiel ist so eine supersimple private Homepage und komplett im Editor geschrieben, das geht also durchaus. Klar, viele fertige Layouts sind schöner, aber nur durch selber machen lernt man was. Wenn Du so etwas alleine from Scratch erstellen kannst, dann erst ergibt es IMHO Sinn, wenn Du Dich mit serverseitigem Scripting, Content Management Systemen u.ä. auseinandersetzt. Dann kommt auch die Frage hoch, was der Hoster denn dafür so zur Verfügung stellt und erlaubt...

Freitag, 24. April 2009, 16:56

cool danke werde dann mal nen bisschen rumbastel werd bescheid sagen wenn es fertig ist (hir mal die seite wenn es fertig ist um zu schauen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (8. November 2010, 23:12)

Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 24. April 2009, 18:15

probier jetzt schon die ganze zeit rum schaff es irgenbdwie nicht deshalb frag ich nochmal so blöd

wie fügt man dieses Design downgeloadet und möchte das jetzt bei nvu einfügen weiß aber nicht wie deshalb frag ich euch (wäre auch gut wenn jemand mir noch andere sagen könnte und wie man es bei nvu einfügt)

Mfg
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 24. April 2009, 18:29

Freitag, 24. April 2009, 18:33

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du damit u.U. besser bedient bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dasc1mt« (24. April 2009, 18:34)

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:32

hab nvu jetzt mal nen bisschen ausprobiertz am ende stellte sich aber raus das etwas mit ftp oder so brauch also etwas wie Hompage fix. leider kostet das 39€ :cursing: scheidet so quasi für mich aus. hab auch schon nach so ähnlichem gesucht aber leider nicht gefunden. wenn jemand noch so eine ähnliche KOSTENLOSE software kennt währe ich sehr glücklich wenn er mir den namen verraten würde.
danke im vorraus.

Grüße
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:34

Kostenloser FTP Client: Filezilla
Kostenloser FTP Server: Filezilla Server


Und zu jedem Webspace gehört auch ein FTP zugang, weil man sonst ja keine daten auf den Webspace bekommt.