• 20.06.2025, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibär

God

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Montag, 11. Mai 2009, 23:22

Hi,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem im Dell 2407WFP eingebauten Cardreader, welches ich bisher nicht lösen konnte. Manchmal hats funktioniert aber seitdem ich mein Shuttle vorrübergehend als Hauptrechner nutze, ist das Problem beständig. Mit meinem Asusboard trat das Problem eher sporadisch auf, wobei er SD Karten nie richtig lesen konnte.

Woran kann das liegen? Ein Hardwaredefekt? Deinstallieren, neu starten, wieder installieren brachte nix...Treiber von der CD manuell installieren ging auch nicht da er immer sagt der Volumentreiber ist aktuell!?

System:
Shuttle SD39P2
E6600
GeForce GTS 250
4GB RAM
1TB Samsung SATA
Matshita DVD-RAM

Vista Buisness 64-bit

Würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt.

mfg Jogibär

Marcnali

Junior Member

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:03

Hi ist das ein externer Card reader ?

wenn ja welche marke ?
mal beim Hersteller geschaut wegen den treibern?

Jogibär

God

Samstag, 16. Mai 2009, 17:22

Wie oben beschrieben der ist in meinem Dell Bildschirm integriert. Ja habe ich schon geschaut und auch runtergeladen, aber das ist der gleiche wie der den Vista bereits installiert hat. Also Treiber sind vorhanden, das Gerät kann aber nicht gestartet werden!?

dasc1mt

Senior Member

Montag, 18. Mai 2009, 22:44

Vielleicht hilft Dir das weiter. Geht zwar in diesem Fall um eine Soundkarte, aber einen Versuch isses Wert.

Jogibär

God

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:19

Ne leider nicht aber danke trotzdem.

Wie mich das wieder aufregt, wollte den Dell Support kontaktieren und was ist, Service Tag nummer nirgens zu finden ohne die kein Support statt finden kann. *grml* Also diese Dell Software über den Browser (IE) die Nummer suchen lassen, und da kommt raus: Ihr Service Tag lautet: .
suuupper :cursing: Muss ich mich wohl mit dem Händler auseinandersetzen oder versuchen anzurufen.....
Habe auch das hier gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-se…-code-10-a.html

Daraufhin True Image runtergeschmissen aber es hat leider nichts gebracht. Nunja habe 3 Jahre vor Ort austaisch Service und 5 Jahre Garantie, das wäre dann wohl die letzte Möglichkeit. Vielleicht ists ein Firmware oder Rev. Problem...

Max_Payne

God

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:15

Hi,

ich habe hier auch einen 2407WFP der Card-Reader is einfach Käse, das hat bei mir auch ab und zu nicht so richtig wollen, genauso wie der integrierte USB-Hub. --> externer Reader (CF only) und einen hunzpopeligen Belikin USB-Hub :) ;)

Gruß Max Payne

Jogibär

God

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:43

Mhhh...unter Windows 7 funktioniert der einwandfrei und wird sofort erkannt und installiert, allerdings 32bit auf meinem Netbook.... :( auf dem ist übrigens auch True Image 2009 installiert also liegt es bei Windows 7 nicht daran.

Weiß jemand wie ich den Treiber wirklich abolsut restlos vom System entfernen kann um eine völlig neue Hardwareerkennung zu bewirken?