• 27.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winrar CRC Fehler (falsches Passwort?)

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:43

Hi,

ich habe eine sehr wichtige Office 2007 Excel Datei *.xlsx in einem Winrar Archiv mit einem Passwort geschützt gespeichert. Nun habe ich vor kurzem mein System neu aufgestezt, die persönlichen Dateien auf das neue System kopiert, aktualisiert, und dann wieder extern gesichert. Allerdings ist seit dem neu Aufsetzen diese spezielle Excel Datei beschädigt und ich habe keine andere Kopie. ;(

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

  • ältere oder neuste alpha winrar versionen installiert
  • Alternative wie 7-zip und IZarc ausprobiert
  • memtest teilweise ausgeführt
  • Excel Recovery Tool zum Reparieren der Datei probiert (werden nur weiße tabellen ausgegeben)
  • umbennenen der Datei selbst brauchte auch nix
  • Archiv reparieren liefert (no files repaired)
  • auf einem anderen Rechner (mit Windows 7 und winrar 3.8d) versucht zu entpacken
  • versucht diese Datei zu konvertieren oder mit Open Office zu öffnen


Habe es sogar geschafft, indem ich einfach irgendwelche anderen Dateien in das Archiv reingepackt habe, die gesuchte *.xlsx zu entpacken (10KB), aber Excel sagt die Datei sei beschädigt. Hat jemand noch eine Idee? ;(

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:46

Hast du auch die WInrar Version mal genommen mit der die Datei gepackt wurde?

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:25

Sry war vorhin im Stress, musste los und habe das alte Topic bei Hardware rausgekramt ergo vergessen dass ich es dort gepostet habe, ist allerdings sowieso unpassend dort.

Ne habe ich noch nicht, ist die 2.9 Version, werde ich gleich mal ausprobieren...

Edit: Jemand eine Idee wo ich die 2.9 Version herbekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (13. Mai 2009, 14:40)

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:48

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:15

dankeschön hat aber leider nichts geändert. Mein BitDefender oder meinn Defragmentierungsprogramm muss die wohl beschädigt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Habe zum Glück noch eine Kopie in einem XP Image auf einer externen HDD von meinem Netbook gefunden. :)