• 27.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeit von Hover/Mouseover in Browsern erhöhen?

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:50

Hi

wie ließe ich das machen? Z.B. möchte ich hier auf einen Threadtitel pointen und das hover soll vieeel länger offen bleiben, selbiges gilt f+r normale URLs. Ist daf+r ein Registryeintrag zu machen?

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:13

In `about:config` habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden, gibt es vermutlich auch nicht. Evtl. ließe sich das über eine eigene Extension machen. Ansonsten ist der übliche Weg der, das als Teil der Website zu lösen, die Tooltips per reinem CSS oder mit Hilfe von JavaScript einblendet, dessen Aussehen und Anzeigedauer sich dann beeinflussen lässt.

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:46

Ich möchte das als "User experience" umgesetzt wissen, also für alle Webinhalte. IMO muss es eine Einstellung dafür geben, denn die Anzeigedauer ist ja nicht random sondern fest. Wird so etwas i.d.R. in ms gemessen? Dann könnte ich danach sucheen.

Oder Monitoringprogramme, dieexterne Zugriffe des Programms ausser seinem Speicherbereich loggen?

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:14

Die Dauer dürfe in der Tat irgendwo festgelegt und vermutlich in Millisekunden angegeben sein. Das heißt aber nicht, dass sich das zur Laufzeit und durch den Benutzer ändern lässt. Wenn du Lust hast, Firefox selbst zu kompilieren*, dann gibt es da sicher die Möglichkeit, diesen Wert zu ändern.

*) Hast du nicht. Wirklich nicht.