• 28.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vista SP2 Integration ?

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:30

Guten Morgen,

ich hab eben gesehen das SP 2 für Vista draußen ist. Ich tausche in nächster Zeit wahrscheinlich mein RAID wieder gegen eine Single HDD und würde daher gerne eine DVD mit integriertem SP2 anlegen. Wie geht das am einfachsten ?

Ich habe Zugriff auf einen MSDN Server von meiner Hochschule, aber bis die einen Download bereitstellen der SP2 enthält vergehen der Erfahrung nach 2-3 Monate.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:49

Hi

nimm das Tool vLite damit kannst du ab der version 1.2 service Packs hinzufüngen
http://vlite.net/

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:38

Wobei Du aufpassen musst, letzens gab es eine Warnmeldung, das man mit vlite seine Vista Installation unbrauchbar machen kann. Da auf den angepassten Vista Installationen teilweise Sachen nicht mit installiert werden, die für Patches und Service Packs gebraucht werden!!

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Ferdi

Senior Member

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:28

ich muss grad noch ma suchen, aber ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass bei Vista sp2 auf sp1 aufgebaut ist, also sp1 müsstest du theoretisch auch einbinden, außer es ist natürlich schon. Glaub das steht in der aktuelen C'T.



lg

Freitag, 29. Mai 2009, 06:45

Jo, das mit vLite geht.
Und jo, das mit den Problemen mit vLite stimmt auch.
Ich muss mir mein System neu installieren, da mir vLite was in den Installationsdateien gelöscht hat und SP2 kann jetzt nicht mehr installiert werden.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 29. Mai 2009, 10:46

Das ist dann keine Lösung. Evtl muss ich eben bei MS eine DVD bestellen.

Freitag, 29. Mai 2009, 11:39

Also ich hatte noch keine Probleme mit vLite, habe es allerdings noch nicht mit SP2 testen können wie da die Integration funktioniert. Ich habe gelesen dass Microsoft davor gewarnt hat, dass man mit vlite zu viele Dienste und Programme bei der Erstellung deaktiviert, diese dann nicht mitinstalliert werden und dementsprechend durch das Fehlen Fehler verursacht werden. Ich mache es generell immer so dass ich nur Software hinzufüge, und zwar nur das nötigste wie Raid Treiber und Updates, mehr nicht.