• 13.06.2024, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc starten

Samstag, 6. Juni 2009, 14:21

Hi,

leute hab ein kleines Problem.
Also bin gerade im Auslandssemester in Prag und mein Pc ist abgeschmiert. Faehrt nicht mehr hoch in Windows, auch nicht im abesicherten modus.
Hab natuerlich verpeilt meine 4GB photos zu sichern. Brauechte jetzt ne gute von cd zu startende linux version um den zu starten. Allerdings sollte sie auch relativ klein sein, da uns der admin nicht erlaubt grosse daten mengen runter zu laden.
kennt einer von euch sowas?

Schon mal danke fuer eure hilfe
chris

Samstag, 6. Juni 2009, 14:51

Wenn das ein Admin ist, dann sollte der auch eine Linux-Live-CD haben.

Samstag, 6. Juni 2009, 14:54

koennte sein, allerdings bin ich im moment in Prag und der typ kann leider so gut wie kein englisch und mein tschechisch ist nicht gut genug ihm das zu erklaeren.
Auserdem waere die linux version wohl auf tschechisch.

Samstag, 6. Juni 2009, 16:38

Kannst die Daten nicht mit Freedos sichern? Oder dem Admin erklären, das Du Knoppix laden mußt, sollte zum laden auch gehen, sind aber auch recht viele mb

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 6. Juni 2009, 17:06

ich weiss leider nicht was freedos ist.
kannst du mir das erklaeren?

Samstag, 6. Juni 2009, 19:00

ich weiss leider nicht was freedos ist.
kannst du mir das erklaeren?

Wie der Name schon vermuten lässt: FreeDOS
BMW 320d (E46)

Sonntag, 7. Juni 2009, 02:37

einfach mal bei Google eintippen, findest Du jede Menge kostenlose Downloads für.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 7. Juni 2009, 03:07

ich glaube den satz "i need a linux live cd" versteht jeder der sowas besitzt ;)

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:48

hi,

kennst du in prag niemanden, der einen pc rumstehen hat?
die platte umzubauen ist doch fix erledigt...

gruß,
seaslug

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:24

probiers mal mit dsl (damn small linux) sollte klein genug sein und kann sogar auf nem usb stick gebootet werden.

edit: linkdsl

MFG Kagemaru

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kagemaru« (7. Juni 2009, 18:25)