• 24.06.2025, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selflezz

Senior Member

Excel Anfänger: das 1x16 darstellen?

Freitag, 19. Juni 2009, 13:12

Hi,

ich habe absolut keine Ahnung von MS Excel.

Nun muss ich damit für ein Projekt das 1x16 darstellen.

Wie mag wohl die rechenformel dafür aussehen, die in die oberste Zelle gehört?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

cuto8

Full Member

Freitag, 19. Juni 2009, 13:19

Ich vermute mal, das du mit 1x16 die 16er-Zahlenreihe meinst (also 16,32,48,64,...). Das unten stehende soll eine Tabelle darstellen:
Zelle | Inhalt
A1 | "16"
B1 | "=A1+16"
C1 | "=B1+16"
D1 | "=C1+16"
...
J1 | "= I1+16"

Die Inhalte sind selbstverständlich ohne Anführungszeichen einzugeben.

Um das ganze zu vereinfachen, kannst du die Zelle B1 auch kopieren und in den nachfolgenden Zeilen einfügen!

Selflezz

Senior Member

Freitag, 19. Juni 2009, 13:23

Danke, aber...

ganz ehrlich: check ich nicht.

A1 + 16 ?
B1 + 16 ?

WO wird denn der Wert für A1, B1 etc festgelegt?

edit: da die Zahlen hoch gehen sollen bis 1920 wäre es cool, ne Formel zu bekommen, damikt man die Zellen nur so "runterziehen" muss und die werte des 1 mal 16 angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (19. Juni 2009, 13:26)

für die Menschen!

scorpionking

Senior Member

Freitag, 19. Juni 2009, 13:26

In der ersten Zelle gibst du 16 ein. In den darauffolgenden Zellen wird dann immer 16 zum Wert der vorherigen zelle addiert.

Wenn du flexibel sein möchtest (z.B., weil in A1 auch irgendwann mal 17 oder 18 renkommen könnte), schreibst du in B1

Quellcode

1
=A1+$A$1
statt

Quellcode

1
=A1 + 16

Dann wird in jeder Zelle zum vorherigen Wert der Wert aus A1 addiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scorpionking« (19. Juni 2009, 13:27)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Selflezz

Senior Member

Freitag, 19. Juni 2009, 13:27

aso, jetzt hab ichs ^^

Dickes fettes Danke!!
für die Menschen!

x-stars

God

Freitag, 19. Juni 2009, 22:10

16 in das erste, 32 in das zweite Kästchen, beide Markieren, in die rechte untere Ecke der Markierung auf das kleine schwarze Quadrat gehen und runter bzw. Querziehen: Excel füllt automatisch die nächsten Zellen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."