• 31.07.2025, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

warum ist Steam so teuer?

Freitag, 26. Juni 2009, 17:54

nabend,
gerade ne runde css gezoggt, und gesehen das anno1404 rausgekommen is.
gleich mal in den einkaufswagen gelegt.
aber vorm absenden noch gedacht, doch die preise schnell zu vergleichen.

bei amazon kostet die box mit pappe und cd 38,95euro inklusive versand.
bei steam kostet das runterladen mit meiner eigenen verbindung 49euro Oo

verstehe ich nicht...
wie funktioniert so was?
man sagt doch immer die nachfrage reguliert das angebot und umgekehrt.

aber gibts wirklich so viele leute denen das geld egal ist?
ich mein, das bei steam scheint ja zu klappen.... sonst müsstense ja die preise anpassen.

dann gehe ich in die küche,
und aufm tisch liegt die aktuelle zeitung, thema:
"wirtschaftskrise und neuverschuldung".
da steht dann in der zeitung das die leute immer weniger geld zur verfügung haben,
aber nen 10er für "weniger" auszugeben, dafür reichts?

naja, jetzt fahre ich wohl doch noch inen media markt.....

JoFreak

God

Freitag, 26. Juni 2009, 18:02

beim mediamarkt zahlste dann warscheinlich auch wieder 49€ :D
ich verstehs auch nicht, für mich müssen/müssten spiele ohne den gegenwert und die sicherheit eines physikalischen datenträgers schon deutlich günstiger sein damit ich sie mir kaufe, aber teurer 8|
aber ich vermute viele leute sind einfach zu faul um los zu fahren um sich etwas zu im laden zu kaufen, wenns sofort sein soll. oder zu ungeduldig um die 2 tage auf die post zu warten (amazon).
kenn da selber so ein paar kandidaten, ist also nicht nur aus der luft gegriffen ;)

futureintray

God

Freitag, 26. Juni 2009, 18:20

nope,
bei media markt kostet es auch 39euro.
hab hier nen aktuelles prospekt liegen.

dnik

Full Member

Freitag, 26. Juni 2009, 18:26

weil Valve einfach über das Ziel hinaus geschossen ist. Steam war zu $ zeichen unendlich geil günstig. Nu ist es $ = € . Warum genau kann keiner erklären im prinzip müssten sie alle monitoren auch ihr Cashflow...

futureintray

God

Freitag, 26. Juni 2009, 18:51

man bekommt auch nur steine in den weg geschmissen, das is unglaublich.

das spiel lässt sich nur 3x installieren.
danach muss man beim support anrufen... witz?

was mach ich in 10 jahren?
vor 5min gerade nochmal ann01602 aus nostalgiegründen installiert.

das wird dann mit anno 1404 nimmer gehen?

ey, ich könnte mich hier schon wieder so aufregen.

das game is geil,
und drausen regnets und ich hab frei.
aber nur steine so weit das auge reicht....
grad mal rapidshare checken 8| :evil:

atomfrede

Senior Member

Freitag, 26. Juni 2009, 19:24

Ich hab es mir auch heute gekauft und konnte es nicht aktivieren (vermutlich die Server überlastet). Bei der Hotline angerufen (24cent/Minute, das verlange ich aber zurück) und nach eher kryptischen Fehlermeldungen, mit denen auch der Hotlinemensch nichts anzufangen wusste bekomme ich nun die Meldung, dass alle meine Aktivierungen verbraucht sein ;( :cursing: . Ich bekomm zu viel!
Zu Steam, hab mich auch gefragt wieso z.b. Fallout 3 da noch 49€ kostet ;(

Brombär

unregistriert

Samstag, 27. Juni 2009, 12:25

Da lob ich mir doch meine PS3. Disc rein und ab gehts. :D

JoFreak

God

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:21

Da lob ich mir doch meine PS3. Disc rein und ab gehts. :D

bevor ich anno aufm gamepad zock, spiel ich lieber garnicht :D

dnik

Full Member

Montag, 29. Juni 2009, 09:41

hab Anno via steam auch erst nicht zum laufen bekommen... ich bekomme ständig "the game is currently unavailable". Aus dem Installationsordner konnte ich irgendwann auf einmal starten... aber vie steam immer noch nicht.

futureintray

God

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:07

damit die schlechten nachrichten nicht abreissen,
starcraft2 kommt ohne lan modus aufn markt, nur mit battle net unterstützung.

denke mal da denkt jemand mal wieder an die pöhsen raubkopierer...... wenn jetzt blizzard damit auch noch anfängt ....
dann steig ich wieder auf meine xbox360 um.

irgendwie hab ich damit weniger stress beim zoggen als bei diesn kack pc games.

Smoern

Senior Member

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:18

Dein Zorn in allen Ehren, ABER... Konsolen Spiele sind bei Start nicht günstiger als PC Games. Eher andersrum...

Ich hab den Eindruck, als wenn die Spielehersteller/Publisher gar nich so traurig sind, wenn immer mehr über die "Kack" PC Games fluchen.
Konsolen sind denen eh lieber. Naja... ich halts für zu verschmerzen wenn die großen sich aus m Staub machen, evtl. belebt das die PC Games Szene mehr als das es ihr schadet.

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:41

Wer PC Games, und Konsolen Games in Deutschland kauft ist selber schuld.

Ich bestelle wenn Amazon.com/uk oder Gamehubs, ab und an auch bei Playasia.

Viel viel Billiger als hier in de.

Brombär

unregistriert

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:45

Dein Zorn in allen Ehren, ABER... Konsolen Spiele sind bei Start nicht günstiger als PC Games. Eher andersrum...

Geht ja gar nicht darum, dass sie billiger sind. Geht mehr darum, dass ich mich vor dem Spielen nicht 200mal bei einer Hotline aktivieren, registrieren und kastrieren lassen muss sondern die Disc einlege und spiele.

Flatline

God

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:54

Geht ja gar nicht darum, dass sie billiger sind. Geht mehr darum, dass ich mich vor dem Spielen nicht 200mal bei einer Hotline aktivieren, registrieren und kastrieren lassen muss sondern die Disc einlege und spiele.

Da musste nur Spiele vom richtigen Hersteller kaufen, bei allem wo id-Software die Finger im Spiel hatte hab ich noch nie mehr als nen CD-Key eingeben müssen und man muss nach der Installation nicht mal die CD/DVD im Laufwerk haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flatline« (30. Juni 2009, 18:55)

futureintray

God

Freitag, 3. Juli 2009, 15:33

stimmt, anno1404kostet dort nen guten zehner weniger als hier.

allerdings leider nicht versandkostenfrei, womit ich wieder beim nullsummenspiel bin.

Lev

God

Freitag, 3. Juli 2009, 18:07

Da musste nur Spiele vom richtigen Hersteller kaufen, bei allem wo id-Software die Finger im Spiel hatte hab ich noch nie mehr als nen CD-Key eingeben müssen und man muss nach der Installation nicht mal die CD/DVD im Laufwerk haben ;)
Wenn man nurnoch id games kauft wird man aber entweder vor langeweile auf grund der wartezeiten oder durch herzversagen (doom3) sterben.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir