• 27.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H3CT0R

unregistriert

Kann nicht defragmentieren, habe CD-Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz

Freitag, 10. Juli 2009, 17:56

Hi

Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows XP Sp 3 installiert.
Mein DVD-Brenner laufwerk Modell: DW-G520A

Wie der Titel schon besagt, kann ich meine Festplatten nicht Defragmentieren, sie werden zwar angezeigt, klicke ich aber auf Defragmentieren steht da: Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden.
Ich habe RamDisk bei mir auf dem PC Installiert für den Firefox Cache. Dieses Virtuelle Laufwerk kann ich Defragmentieren, somit tippe ich mal das es nicht am Defragmentier "Programm" selbst liegt. ( Ich benutze zur Zeit den originalen Windows Defragmentierer )

Mein zweites Problem ist, dass mein DVD-Brenner/Laufwerk zwei mal angezeigt wird, Mein laufwerk war vorher auf F:\ ist jetzt auf F:\ und G:\, Ich hab vorher nach Problemen gegoogelt und gefunden das oft ein Windows Update schuld daran ist, dass einige Programme anscheinend einen fehler haben, wenn man sie nicht mit updatet.. Ich hatte Nero auf meinem PC und hab gelesen das es daran liegen könnte, kann ich mir kaum vorstellen, habs aber einfach Deinstalliert, mit CCleaner alle Registry einträge gelöscht und neu gestartet. Hat jedoch nichts gebracht, das Laufwerk wird immernoch doppelt angezeigt. Seltsam ist ebenfalls, das beide einträge ( F: und G: ) funktionieren (Nero hat kein Laufwerk gefunden). Leg ich nun eine CD in mein Laufwerk ( CD heißt z.B. Fotos Mallorca ), so wird mir bei beiden Laufwerken F:\ Fotos Mallorca; G:\ Fotos Mallorca angezeigt, ich kann also von F:\ und von G:\ auf mein CD Laufwerk zugreifen.

Im Gerätemanager werden mir keine Ausrufezeichen order sonstiges Angezeigt, dort sieht alles gut aus.

In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} "Upperfilters" und "Lowerfilters" gelöscht - reboot - hat nichts gebracht.

Hier jetzt das Seltsame! Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung - Es wird mir KEIN Laufwerk angezeigt, KEINE Festplatte, Kein DVD Laufwerk, einfach nur n leeres fenster das horizontal in der hälfte durch eine scrollleiste getrennt wird. Dort sollten normalerweise meine 2 Festplattenpartitionen und mein CD/DVD Laufwerk angezeigt werden. dem ist aber nicht so.

Auf Viren hab ich meinen Laptop im Abgesicherten Modus und im Normalen Modus überprüft. Hat nichts gefunden, weder Warnungen, sonstiges.

Ich kann auf meine Festplatten normal zugreifen. Mein CD/DVD Laufwerk braucht länger als normal um eine CD zu erkennen. dann kann ich auch auf diese zugreifen ( 2 mal, da mein CD/DVD Laufwerk ja 2 mal angezeigt wird im Arbeitsplatz )

Achja, bemerkt hab ich dieses Problem nachdem ich Corel X4 installiert habe, sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, jedoch seltsam war das egal welches programm ich nach der installation geöffnet habe, überall ein Fehler kam, das Programm jedoch geöffnet wurde... Da ich dieses Programm dann als schädling vermutet habe, hab ich es wieder deinstalliert ( geld umsonst ausgegeben praktisch ) auch mit CCleaner alle überbliebenden registry einträge gelöscht - neu gestartet, immernoch das Problem.

So nun bin ich hier und hab hier diesen Thread erstellt in hoffnung das Ihr mir aus der Patsche helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

H3CT0R

Samstag, 11. Juli 2009, 14:43

wenn kein laufwerk in der datenträgerverwaltung aufgeführt wird ist das schon ein derber fehler und man kann sich totsuchen..
erspar dir mehr stress und rumsucherei, sichere wichtige daten und installiere windwos neu.