• 27.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vista64 übles Netzwerkproblem, vielleicht hat jemand ne Idee???

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:30

Ich hab mit meinem Rechner ein ziehmlich übles Problem mit dem Netzwerk. Nach dem Hochfahren läuft die erste Zeit alles normal, Transfers über (100Mbit) LAN laufen mit 11,5MB/s.
Aber nach ner gewissen Zeit - ich habe keine Ahnung wie lange aber würde es mal so grob auf irgendwas zwischen ner halben und vielleicht 2-3 Stunden schätzen, genauer weiß ich es leider nicht - geht gar nix mehr. Will ich was aus dem Netzwerk übertagen ist bei 200-300 kB/s Ende und dabei wird die gesammte Performance weggefressen. Selbst wenn ich nichts außer dem Transfer und zB Teamspeak laufen habe verstehe ich die Leute im TS nur noch bruchstückhaft und bin auch bei denen total am laggen. Das passiert dann auch zB bei nem download oder wenn ich Firefox neustarte und er alle Tabs lädt. Sogar Musik von ner lokalen Platte kann nicht mehr richtig wiedergegeben werden und fängt dann an zu "ruckeln".

Habe schon alles mögliche versucht rauszufinden welcher Dienst oder Prozess da in dem Moment den ganzen Rechner für läppsche 200kB/s braucht aber ich kanns weder im Taskmanager ablesen noch durch beenden einzelner Teile bis es weg ist rausfinden. Bei der Suche nach dem Problem habe ich nur was von HP Diensten gelesen die da Probleme bereiten können und die bei mir deaktiviert, das hatte den Erfolg, dass die 11,5MB/s vor besagtem Zusammenbruch für ein 100Mbit Netz angemessen und stabil zustande kommen. Aber irgendwann passierts dann halt.

Leider is das ja nu auch kein Problem was man einfach mal so lassen könnte weils nicht so stören würde. Ich muss jedes Mal wenn ich nach längerer Zeit was über LAN schieben oder nen schnelleren Download anmachen will erst den Rechner neustarten.

Hat vielleicht jemand irgendeine Idee was das sein könnte?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:49

Hi,
was hast du für ein System? Zufällig ein nvidia Chipsatz? War bei mir nämlich ein Treiberproblem, nach einiger Zeit brach die Internetverbindung ab, und es ging besonders schnell wenn ich viel HOCHgeladen habe. Dann half nur noch ein Neustart. Nach 2 weiteren Treibergenerationen war das Problem weg.

Oder schonmal versucht die LAN Verbindung zurückzusetzen/zu reparieren. Vista war bei mir da sehr oft erfolgreich und mit ein paar Klicks war das Problem behoben.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:51

Ne, habe nen Intel Chip. Aber die Verbindung reparieren oderso könnte ich mal versuchen. Die ist sowie ganz komisch, manchmal schau ich da rein und der die Gateway IP ist einfach mal weg. Funktionieren tuts prinzipell trotzdem aber komisch ist das schon.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Ähnliche Themen