• 27.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook Hilfe....dringend

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:34

Hey Leute!

Ich brauche mal dingen Hilfe zu Outlook...


Habe hier nen PC mit Win XP SP3 und Outlook 2002 von nem Bekannten.

Er hat ein gmx.net Konto mit zwei (!!!) Emailadressen die in das selbe Postfach bei gmx laufen.

Dieses will ich per pop3 mit Outlook abholen. Das klappt auch soweit ganz gut.
Nur jetzt will ich, dass er auch unter beiden Adressen senden kann. Hier ist mein Problem:

Im POP-Konto kann ich nur eine SMTP-Adresse angeben. Hat jemand ne Idee wie ich die zweite Adresse in das Outlook bekomme, ohne das POP-Konto zweimal anlegen zu müssen.

Hab leider keine Idee und brauche dafür echt dringend ne Lösung. Nen anderer Mailclient ist leider keine Lösung...Thunderbird kann das soweit ich weiß.... :(
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:53

Hat sich erledigt!!!

Kann das Konto einfach doppelt anlegen (einmal mit SMTP-Adresse A und einmal mit B) und dem 2. Konto dann in den Optionen von Senden/Empfangen das Mails abholen deaktivieren.

Gruß, Matthias

EDIT:

Naja nicht ganz erledigt... Hat einer ne Idee woran es liegen kann wenn Outlook trotz der Option "Vom Server nach X Tagen entfernen" die Mails im Posteingang bei GMX liegen lässt?
Es sind immer noch 230 Mail im Eingang...die älteste von Anfang 2008 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (15. Juli 2009, 23:34)

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:11

Die aktuelle Outlookinstallation hat die Mails von damals ja nicht abgeholt. Wenn OUtlook heute was abholt wird es in X tagen gelöscht. Zu den Mails von früher existieren keine Datensätze.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:22

Okay....man is das lange her das ich mich um den POP3 Sch*** kümmern musste ;-)

Das erklärt auch warum meine "Holzhammer" Lösung funktioniert.
Ich habe Outlook einmal alle Mails im Postfach löschen lassen und dann "Löschen nach X Tagen" aktiviert.
Jetzt scheint das Ganze zu funktionieren.

Gruß
Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen