• 24.07.2025, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheCradle

Full Member

DVD Laufwerk bereitet Clipping

Sonntag, 2. August 2009, 18:43

Grüß euch

Hab mein Sys neu aufgesetzt, danach ein paar Musik-CD's aufgespielt und plötzlich folgendes:

Wenn mein Laufwerk einen Arbeitsprozess durchführt, unterliegt mein System einem starken Clipping - Maus ruckelt, sowie alles andere auch.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 2. August 2009, 18:44

Schau mal ob das Laufwerk im (U)DMA 5/6 Modus läuft und nicht im PIO Mode.

Geräte Manager beim IDE oder Sata Controller schauen.

TheCradle

Full Member

Sonntag, 2. August 2009, 19:03

Läuft im UDMA5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (2. August 2009, 19:27)

zigzag

Senior Member

Sonntag, 2. August 2009, 22:00

Hi Cradle,

hast du nach der Neuinstallation die Service Packs und/oder Treiberpackete eingespielt? Wenn du damit zurecht kommst, kannst du über den Prozess Explorer beobachten was abläuft wenn du dein Laufwerk startest.

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

TheCradle

Full Member

Montag, 3. August 2009, 20:19

Also ich finde nichts Außergewöhnlicher, jedenfalls nicht in meinen Augen ;)

Wenn das Laufwerk arbeitet wird "msiexec.exe" rot hinterlegt, aber das ist ja nicht als Problem anzusehen denk ich.
Google hilft mir auch nicht weiter

zigzag

Senior Member

Dienstag, 4. August 2009, 10:04

Die "msiexec.exe" im Process Explorer doppelklicken dann öffnet sich ein kleines Fenster. Überprüfe den Reiter "Threads"...

Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

TheCradle

Full Member

Dienstag, 4. August 2009, 19:46

?(

zigzag

Senior Member

Dienstag, 4. August 2009, 20:25

Was mir auf den ersten Blick auffällt sind die 46% Hardware Interrupt. Hier solltest du nachhaken (Google).
Die wuauclt.exe dient unter anderem dazu mit dem Updateserver in Kontakt zu treten. Wenn du keinen WSUS Server in den Group Policies eingestellt hast, meldet sie sich beim Microsoft Server. Keine Panik, das ist normal.

Hast du nach der Neuinstallation die Service Packs und/oder Treiberpackete eingespielt?
Adult Gamers Germany
zigzag

TheCradle

Full Member

Dienstag, 4. August 2009, 20:34

Ja alles oben, auch Service Pack 3

zigzag

Senior Member

Dienstag, 4. August 2009, 20:49

Cradle ich will dir nicht auf die Nerven gehen, aber bevor du über Google auf die Suche gehst, frage ich lieber nochmal nach. Hast du auch die Chipset Treiber eingespielt?
Adult Gamers Germany
zigzag