• 17.05.2025, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanni

Junior Member

Name von Software gesucht: Aktualisierungstool für veraltete Software

Sonntag, 23. August 2009, 14:35

Hi,

ich hatte vor längerer Zeit einmal ein Programm bei mir installiert, das das System gescannt hat und angezeigt hat für welche auf dem Rechner installierte Software ein Update zur Verfügung steht und hat auch direkt einen Link zu dem Update zur Verfügung gestellt.

Leider fällt mir der Name einfach nicht mehr ein, ich weiß nur noch:

• Es wurde in einem Bericht in der c`t über solche Update-Tools darüber berichtet.
  • Das Icon in der Taskleiste war m.E. größtenteils rot ich glaube auch das Firmenlogo war rot.

Die C`t habe ich leider nicht zur Hand und auch bei google finde ich im Moment einfach nichts.

Hat jemand diesen Artikel evtl. gelesen oder weiß welche Software ich meine?

Vielen Dank,

Johannes

Sonntag, 23. August 2009, 14:49

wenn die Software in der c't besprochen wurde, findest du sie sicher auch im heise Software Verzeichnis
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sonntag, 23. August 2009, 15:52

Secunia Personal Software Inspector

Aktuell in der Version 1.5.0.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (23. August 2009, 15:56)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Hanni

Junior Member

Montag, 24. August 2009, 18:57

Danke euch beiden,

Secunia PSI war es.

Gruß