• 01.06.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows installieren, problem.

Samstag, 26. September 2009, 15:24

Hi,

Ich hab hier den PC von nem Freund stehen und versuche den wieder zum laufen zu bekommen. Die Festplatten sind kommplet leer. Wenn ich versuche windows zu installieren sagt der mir immer No BootMGR oder Legen sie eine Bootähige CD ein. Jetzt wollte ich mal fragen wie man aus einer nicht Bootfähigen Windows 98 CD eine Bootfähige machen kann.

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 26. September 2009, 18:18

- A Laufwerk einbauen
- von ner Dos Startdiskette booten
- dann läßt sich auch eine nicht Startfähige 98er CD installieren.

Aber warum Win98??
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 26. September 2009, 22:14

Die älteren Windows Versionen wurden oft noch mit Startdiskette installiert.....
geht auf dem Rechner kein neueres System ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 26. September 2009, 22:59

Nein da er einen AMD (keine ahnung welcher genau aber schon älter) 1,4 Ghz hat, 256 mb Ram, 120 GB Festplatten speicher, noch disketten Laufwerk und ide festplatten und dvd brenner. XP funktioniert leider nicht mehr (Cd kaput) windows 7 geht leider noch nicht drauf auch wenn ich es nur versuche kann er nicht booten mit win 7, und somit möchte ich erst win 98 drauf machen und dann ME.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComputerfreakS.« (26. September 2009, 23:01)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 26. September 2009, 23:57

Hi, wenn du im Besitz einer Originalen Lizenz bist, kannst du auch von Microsoft einen neuen Datenträger für XP anfordern, oder aber die CD eines Freundes oder Bekannten nehmen ( Vorraussetung ist die gleiche Version ) und mit deiner Lizenz installieren....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 27. September 2009, 11:41

Bei der Hardware läuft auch Win2K anständig. Allemal besser als Win98.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 27. September 2009, 11:58

Wir haben aber nur Win98, ME, XP, Vista und 7
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 27. September 2009, 12:36

Völlig OT, aber 'Willkommen' schreibt man mit zwei 'L'. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 27. September 2009, 13:00

Ups der Schreibfehler ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen (da hatte ich eine andere Tastatur da war die L Taste im eimer :D ) :D danke aber ich kann das im moment leider nicht ändern :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComputerfreakS.« (27. September 2009, 13:02)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 27. September 2009, 13:18

Wenn du das nicht hast nimm XP wie oben schon beschrieben.... 98 würd ich auf keinen Fall drauf machen.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 27. September 2009, 14:08

Ich würde ja ME nehmen nur das kreige ich ohne 98 nicht drauf :D
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 27. September 2009, 14:46

ME ist noch schlimmer als 98. besorg die ne XP CD oder Installier ein Linux (Ubuntu z.b.).

Sonntag, 27. September 2009, 15:46

Dann werd ich es erstmal mit Linux versuchen. Hast du vieleicht noch einen Link wo Linux mit Boot manager ist da ich eine erwischt habe die nich funktioniert -,-.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 29. September 2009, 14:04

Hab jetzt hier ne version rumligen funktioniert aber leider nicht :huh:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 29. September 2009, 14:17

Linux oder XP ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Dienstag, 29. September 2009, 14:33

Linux.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 29. September 2009, 14:47

du hast doch ein diskettenlaufwerk drin => bootdisk win98 erstellen
http://tinyurl.com/y9j54py

Ansonsten sollte jede aktuelle (live) version von ubuntu oder knoppix auch von cd in die konsole bootbar sein.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 29. September 2009, 18:07

Hab jetzt hier ne version rumligen funktioniert aber leider nicht :huh:

Meine Glaskugel is leider grad nicht hier:

Bitte _genaue_ Fehlermeldung liefern. Was geht wann wo nicht?

zigzag

Senior Member

Mittwoch, 30. September 2009, 14:19

Meine Glaskugel is leider grad nicht hier:

Bitte _genaue_ Fehlermeldung liefern. Was geht wann wo nicht?
Fehlermeldungen, Infos, alles Schnee von gestern...

Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:02

Es kommt immer noch die Ansage : bitte legen sie eine bootfähige cd ein. Und nein ich habe keine bootdiskette.
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen