• 28.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

THOMSON TG585 v7 Router alle Ports öffnen

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:49

Hi,

wie oben angeführt würd ich gern bei meinem Internet-Router alle Ports öffnen, damit ich in Grid keine Probleme mehr hab.
Kann mir da jemand helfen, ich bin bereits im Modem drin, habe aber keine Ahnung unter welcher Kartei ich das konfugrieren muss.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (2. Oktober 2009, 21:51)

Brombär

unregistriert

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:58

Alle Ports öffnen ist doch ziemlicher Schwachsinn zumal "öffnen" an eine lokale IP weiterleiten heisst. Sprich hinterher ist dein PC für all die Schädlinge, die da draußen über alle möglichen Ports angreifen, auch angreifbar. Daher lieber rausfinden welche Ports Grid benötigt und nur wirklich diese öffnen. Hat bisher bei noch jedem Spiel so funktioniert.

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:47

Port: 3074

Das muss in meinem Modem unter "gemeinsame Spiele" konfiguriert werden.

Das sieht so aus.



Aber wie funktioniert das jetzt?

In den drop-Down Feldern kann ich zwischen Any-TCP-UDP auswählen.
Blick mich da aber nicht durch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (3. Oktober 2009, 13:49)

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:42

als typ kannste "any" lassen daneben die beiden felder is vermutlich in- und outbound port, einfach beides 3074. daneben kommt dann vermutlich die ip von deinem pc, das drop down feld da ka, schreib mal was es zur auswahl gibt und das feld rechts auch ka :D
evtl auch einfach mal in die anleitung gucken

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:43

Ja das zweite Dropdownfeld gibt auch nur wieder any tcp udp zur Auswahl.

Anleitung? Pf, die is ne Frechheit, keine Spur von dieser Kategorie...

:thumbdown:

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:30

Wenn man sich die bescheidene beschriftung der Felder mal so ansieht würd ich beide DropDowns mal auf Any lassen in die ersten 3Felder den Port und in das letzte die IP deines PCs

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:40

Im letzen Feld kann ich nur 5 Stellen eingeben

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:46

Ich hab nu auch mal den text gelesen ins 3te feld muss denke mal die IP deines PCs. in die ersten 2 auf jedenfall dein Port. das letzte muesste theoretisch egal sein.

Ich hab mal 2 sec gegoogelt und ne anleitung dazu gefunde...
In die ersten 3 felder muss wirklich dein Port...

Das zuweisen zu deinem PC geht in nem anderen Menu.

http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedt…forwarding.html

Um weiter zu Blättern auf Vor oder oben Rechts in der Übersicht klicken und nicht auf weiter. Auf seite 2-3 befindet sich nen Beispiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (4. Oktober 2009, 13:51)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:51

Eben auch nur 5 Stellen

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:51

guck am besten einfach mal in den quelltext der seite, intern sollten die felder ja ne halbwegs sinnvolle bezeichnung haben (wenn du es nicht selber kannst kopier den quelltext mal (ansicht -> quelltext) da hin: http://pastebin.com/ und poste den link hier)

generell kommt in nen feld mit 5 zeichen aber ziehmlich sicher der port (der größt mögliche port ist 65535) bleibt ja eigentlich nur die frage was in das erste große feld soll wenn es nicht die ip ist

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:31

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:54

Ich hab mal 2 sec gegoogelt und ne anleitung dazu gefunde...
In die ersten 3 felder muss wirklich dein Port...

Das zuweisen zu deinem PC geht in nem anderen Menu.

http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedt…forwarding.html

Um weiter zu Blättern auf Vor oder oben Rechts in der Übersicht klicken und nicht auf weiter. Auf seite 2-3 befindet sich nen Beispiel.
In dem tut stehts drinne... In die ersten 3 felder der port und das letzte einfach leer lassen.


für leute die mit der Seite nit klar kommen






Zu dieser Ansicht gelankt man anscheinend irgend wie über die Firewall einstellungen "Lokalem Netzgeräte Anwendungen und Spiele zuweisen" oder so ähnlich heißt dort der Punkt.

Ich geh mal davon aus... Das die Geräte (Computer im Netzwerk) automatisch erkannt werden, wenn nicht gibts da sicherlich irgend wo nen Menu für!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (4. Oktober 2009, 20:01)

Ähnliche Themen