• 25.04.2025, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 7 - SkyStar 2 HD Treiberproblem

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:15

Hallo Leute!

ich hab mir eben auf meinem HTPC Win 7 Home Premium 64-Bit installiert.
Hammer genial, wie schnell das ging, nur ca 15-20 Minuten.

Jetzt habe ich aber ein Problem: meine Technisat SkyStar 2 HD wird zwar im Gerätemanager erkannt, aber Win 7 hat keinen Treiber dabei.
Ok, Treiber von der CD installiert, mit dem Ergebnis, dass nach einem Neustart noch immer kein Treiber drin ist.
Jetzt hab ich mal das neueste Treiberpaket 1.3 von der Technisat Seite geladen und installiert, dieser Treiber wird auch nicht erkannt,
obwohl unter der Produktbeschreibung der SkyStar 2 HD steht, dass der Treiber Win 7 (RC) kompatibel ist.

hat hierzu jemand eine Idee?

Ich hab mal eine Mail an den Technisat-Support geschrieben, mal sehen was die sagen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:54

hast du schonmal probiert den installierten treiber manuell zu installieren bzw auszuwählen? steht nach dem neustart im geräte manager ein andere fehlercode als das kein treiber installiert ist? handelt es sich bei dem von dir verwendeten treiber explizit um die 64-bit-variante?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:12

ja, das manuell installieren hab ich auch versucht, geht auch nicht.
Das Treiberverzeichnis, das ich angegeben habe war "Drivers/AMD64" also sollten es die 64Bit Treiber sein.
Aber Win 7 behauptet, dass es keinen Treiber finden kann.

Es kommt nur, dass kein Treiber installiert ist.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:05

da würde ich nochmals schauen. amd64 erweckt in mir den eindruck, dass es sich um einen treiber für den athlon 64 handelt. normalerweise haben die ordner nur das kürzel 64 oder x64 bzw 64bit. bei den treibern für hardware wird natürlich abgesehen von cpus nicht zwischen den 64bit amd oder intel prozessoren unterschieden. schau am besten nochmal auf der herstellerseite und such explizit nach einem windows 64 bit treiber für vista oder windows 7. wenn die windows 7 version noch nicht final ist, wäre die vista version eher geeignet.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:25

Ich hab nochmal geschaut und mir den BDA auch nochmal genauer angeschaut.
Darin steht folgendes:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[DevicesSection]
; DisplayName                   Section        DeviceID
; -----------                   -------        --------
%MTSBDA.DeviceDesc% = MTSBDA.DevicePCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_00031AE4
%MTSBDA.DeviceDesc1% = MTSBDA.Device1PCI\VEN_1822&DEV_4E35&SUBSYS_00031AE4

DevicesSection.NTAMD64]

[DevicesSection.NTIA64]

Dies ist genau das, was auch im Gerätemanager steht.
Aber der Treiber wird nicht gefunden.
Naja, mal sehen was Technisat dazu am Montag oder Dienstag schreibt.

Es gibt auf der Technisat Seite keinen neueren Treiber als der 1.3, dabei ist es egal, ob ich ein 32 oder 64 Bit System habe, es gibt nur den einen Treiber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (18. Oktober 2009, 14:27)

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:54

soweit ich das recht interpretiere, is das dann echt nen 64-bit-treiber. zickt der lätere treiber denn auch rum? im zweifel wäre eventuell das forum der media-portal gemeinde (windows media center alternative) ne anlaufstelle. da gibts sicherlich viele menschen, die ebenfalls so ne karte und ähnliche probleme mit 7 haben.

Montag, 19. Oktober 2009, 07:58

Es gehen weder der Treiber von der CD, noch der von der Technisat Seite.
Dann schaue ich auch mal bei Media-Portal vorbei.

Thx für den Tipp.