• 28.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SPN-MJ

Senior Member

Windows Bluescreen "irq not less or equal"

Montag, 26. Oktober 2009, 10:55

Hallo,

grad eben is mein Windoof mittem beim surfen abgestürtzt mitm Bluescreen wo stand:

"irq not less or equal" und weiter unten noch "STOP 0x804DC11D"

im abgesicherten will er auch nicht mehr starten und bios hab ich auch schon resettet:(

kann mir jemand helfen was ich noch machen kann ums wieder zum laufen zu kriegen?

gruß

spn-mj

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 26. Oktober 2009, 13:30

Was hälst Du davon mal Google zu benutzen? ;)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Montag, 26. Oktober 2009, 18:25

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…20586;start=0#4

Wenn da nichts zu bewegen ist kann du Windows direkt neu einspielen bzw. formatieren. Den eigentlichen Fehler findest du nie. Diese Bluescreens haben eine Aussagekraft wie Guido W. im Leistungskurs Englisch.

Montag, 26. Oktober 2009, 21:45

Ansonsten mal über Nacht memtest durchlaufen lassen, abnippelnde Speicherriegel wehren sich auch gern mit der Meldung :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

SPN-MJ

Senior Member

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:01

Was hälst Du davon mal Google zu benutzen? ;)

El_PResidente


Also mit Google kommt man da auch nicht weit, falls dus dir mal angeguckt hast:( Weil die Fehlercodes sind echt :cursing:


http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…20586;start=0#4

Wenn da nichts zu bewegen ist kann du Windows direkt neu einspielen bzw. formatieren. Den eigentlichen Fehler findest du nie. Diese Bluescreens haben eine Aussagekraft wie Guido W. im Leistungskurs Englisch.


Habs jetzt doch wieder zum laufen bekommen:

- im Debugmodus gestartet

- sfc /scannow durchgeführt --> dabei is er wieder abgestürzt und dann kam bei im Debugmodus starten Bluescreen mit: Fehler atapi.sys

- also ich atapi.sys vom PC meines Dads auf meine Platte kopiert und schwupps gings wieder im Debugmodus :D

- wieder sfc /scannow durchgeführt und schon lief die Kiste wieder normal^^

Werd aber wohl trotzdem mal ne Neuinstallation in Angriff nehmen - nach 2-3 Jahren eh mal fällig^^

Hab das ding schon oft genug wieder mit der Wiederherstellungkonsole wiederbelebt :(


Ansonsten mal über Nacht memtest durchlaufen lassen, abnippelnde Speicherriegel wehren sich auch gern mit der Meldung :)


Danke das mit Memtest kann ich auch mal probieren;)

thx @all :thumbup:

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:57

Werf evtl. auch mal ein Auge auf die SMART Werte der Platte. Nicht, dass die einen weg hat...

SPN-MJ

Senior Member

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:48

S.M.A.R.T. Werte sind laut Everest alle ohne Fehler :)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:29

Smart-Werte kann man so vergessen, die bringen nur was beim Betrachten der Langzeitentwicklungen, aber für "ich schau jetzt einmalig drauf" haben sie null Aussagekraft :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."