• 28.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner wird nicht richtig erkannt

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:02

mehrere verschiedene brennprogramme erkennen meinen brenner (egal welchen... passiert bei 3 verschiedenen geräten) nicht
probiert hab ich cdburnerxp, nero 7, nero 9 und winoncd...
das ding wird von den programmen nicht als brenner erkannt.
ABER: wenn ich files mit der in winxp integrierten brennfunktion auf scheibe bring, klappt das... und dann auf einmal wird der brenner auch tadellos bei den programmen erkannt... allerdings nur, solang ich die gebrannte disk drin hab, wenn ich die rausnehm und eine leere reinleg, heißts wieder "kein brenner gefunden"...

ASPI-treiber sind installiert, system ist ein WinXP auf aktuellem stand, häkchen in den aufnahme-eigenschaften vom laufwerk sind gesetzt

ich kenn mich nicht mehr aus... Hilfe!


EDIT: offenbar haben auch andere leute das problem... bisher keine lösung gefunden die "08/15-Tipps" aus dem chip-thread hab ich auch alle schon probiert
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic69560.html
http://forum.chip.de/festplatten-laufwer….html?t=1186500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KampfSchwein« (31. Oktober 2009, 20:23)

8) there is no gravity - the world sucks 8)

Grubka

Senior Member

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:25

Ich hab mal gehört das man den Brenndienst von XP ausschalten soll...

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:45

danke für den hinweis, aber das wars auch nicht:
über msconfig den IMAPI-brennservice deaktiviert --> kein effekt, problem besteht immer noch
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Grubka

Senior Member

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:51

S-ATA-Brenner?
AHCI oder IDE?

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:54

IDE-brenner, hängt am primary IDE als master, als slave gibts noch ein DVD-ROM
die hdd geht übern sata-controller ran

grad deepburner portable vom usb-stick probiert --> auch nix

was mich ja echt ned loslässt ist die tatsache, dass der winxp-brenndienst geht, aber die anderen nicht....
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Grubka

Senior Member

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:50

die mit dem xp-doenst gebrannten daten sind auch lesbar?
nicht dass xp nur denkt es brennt die daten...
wenn sie lesbar sind, ist es kein hardware defekt
mal pio-modus probiert oder de und reinstallieren von brenner und ide-controller?

Ähnliche Themen