• 27.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Online TUT für C# programieren lernen gesucht.

Mittwoch, 4. November 2009, 17:28

Hi @all,

Ich bin auf der suche nach einem Online TUT für Anfänger um C# programieren zu lernen. Am besten auf deutsch. Google hat mir leider nicht weiter geholfen.

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 4. November 2009, 17:41

kannst du schon programmieren und suchst jetzt nur ne kleine c# einführung, oder eher so ganz von grund auf angefangen beim hello world programm?

Mittwoch, 4. November 2009, 18:05

Von Hello World an :D .
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 4. November 2009, 20:26

moin
es gab mal vor einem oder zwei jahren in der c't ein c#-kurs. ich denke das wäre was für nen einstieg. kannst da ja mal schauen oder bei emedia.
oder wie hiess diese bücherserie im netz? OpenBook?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 4. November 2009, 20:28

Du meinst wahrscheinlich sowas... ( im übrigen der direkte Treffer bei google)
Da ist viel Theorie dabei, aber ob man damit Programmieren lernt.? Nen HelloWorld und sowas ist zwar dabei, aber so richtig gut find ichs nit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (4. November 2009, 20:29)

Mittwoch, 4. November 2009, 20:38

Du meinst wahrscheinlich sowas... ( im übrigen der direkte Treffer bei google)
Da ist viel Theorie dabei, aber ob man damit Programmieren lernt.? Nen HelloWorld und sowas ist zwar dabei, aber so richtig gut find ichs nit.


daran dachte ich auch zuerst, ich hatte es mir dann aber mal angeguckt und denke das bringt ihm nicht wirklich was

Mittwoch, 4. November 2009, 21:01

so grad nochmal auf heise.de geschaut:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2006…isual-C-Express
es beginnt also in c't 4/2006 und hatte mindestens 8 teile. Naja mittlerweile gibts ja .net 3.5 glaubich. keine ahnung was da jetzt der beste einstieg ist. wenn du die c'ts nicht hast musst du die ja auch nachkaufen erst.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Donnerstag, 5. November 2009, 12:32

http://de.wikibooks.org/wiki/Programmierkurs_C-Sharp

hier gibts noch ein "buch". mit c#-spielwiese. ich denke das werde ich auch nochmal ausprobieren, um mein wissen wieder aufzufrischen *hüstel*
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Samstag, 7. November 2009, 15:39

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du dich auf eine herstellerabhängige Plattform ausrichten willst?

Ansonsten bewährt sich üblicherweise ein gutes Buch als Grundlage und Begleiter.

Übrigens, tuten tut die Feuerwehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (7. November 2009, 15:40)

Ähnliche Themen