• 03.06.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Aufnahme vom Sat-Receiver - .DVR - wie abspielen

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:29

Ahoi,

ich habe eben nen frischen DVB-S2 Receiver bekommen, nen SMART MX 04 HD CA. Das Gerät hat eine USB Schnittstelle und ich kann darüber auch TV Aufzeichnungen fahren, die dann auf dem Medium als *.dvr in zur Sendung bezeichneten Ordnern abgelegt werden. So weit, so gut (okay, 1 GB für 30 Minuten ist eher nicht wirklich gut, aber nen Anfang :p). Aber wie bekomm ich die Files nu ans Laufen? Nach dem Suffix ist das ja eine Windows TV Aufzeichnugn (Media Center), aber das MC von Windows Seven weigert sich penetrant die Files als TV Aufzeichnungen anzusehen und spielt sie daher auch nicht ab.

Es ist nicht so, dass ich die Aufzeichnung zwingend brauche / nutze, aber das Feature bietet sich schon an, wenn es denn da ist und man es nutzen könnt. Oder muss ich so weit gehen und die Files erst noch konvertieren, weil es keine "echte" TV Aufzeichnung ist?

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:52

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom

Gib dem File mal eine anderen Endung (z.B. *.ts, oder *.mpg) und versuch es mal mit VLC abzuspielen.



Gruß Max Payne