• 27.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icon ist weg

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:34

Servus!
Nachdem ich mir die Nokia PC-Suite installiert habe, ist u.a. das Icon von Outlook 2007 verschwunden (siehe Anhang, das Icon ist aber auch in der Verknüpfung im Startmenu weg). Leider fehlt mir die Berechtigung zum nachträglichen ändern des Symbols einer Verknüpfung - kann mir jemand sagen, wie ich sonst meine Icons wiederherstellen kann?
Ach ja - wer "neu installieren" sagt ist doof ;)
»cuto8« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

zigzag

Senior Member

RE: Icon ist weg

Freitag, 15. Januar 2010, 15:30

Hi cuto8,

...ist u.a. das Icon von Outlook 2007 verschwunden...
erstell dir das Icon auf dem Desktop und zieh es in die Taskleiste

...das Icon ist aber auch in der Verknüpfung im Startmenu weg...
unter Win7 findest du den Startmenü-Ordner wie folgt:
- Start anklicken
- "Alle Programme" mit rechter Maustaste anklicken und "Öffnen - Alle Benutzer" auswählen
Pfad: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu"
- Hier kannst du alle Verknüpfungen reinziehen

...Leider fehlt mir die Berechtigung zum nachträglichen ändern des Symbols einer Verknüpfung...
Falls es sich nicht um dein Gerät handelt (z.B. Firmenrechner) wende dich an jemanden mit entsprechenden Rechten. Ansonsten solltest du oben aufgeführte Schritte mit Adminrechten durchführen.


Gruß
zigzag
Adult Gamers Germany
zigzag

Ähnliche Themen